Thema: Problem mit eigenem Foto im Header bei Freshy Theme  (Gelesen 1163 mal)

weltentdecker

« am: 29. November 2010, 15:55 »
Ich würde gerne in meinem Blog (Freshy Theme) ein eigenes Foto im Header hochladen. Das hat auch soweit funktioniert, ABER das Foto wird immer zu breit angezeigt. Ich habe es genau auf die gleiche Größe zugeschnitten wie das ursprüngliche Foto, aber trotzdem ragt es an den Seiten über den eigentlichen Blog hinaus.

Hier noch die Adresse, damit ihr mal schauen könnt, was ich meine: http://weltentdecker.rtwblog.de/

Was hab ich da falsch gemacht?  ???

Vielen, vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

karoshi

« Antwort #1 am: 29. November 2010, 16:25 »
Hallo weltentdecker,

der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern im Freshy Theme. Wenn Du das Bild noch mal 20 Pixel schmaler machst, sollte es passen. Das ist nicht die gleiche Größe wie das Originalbild, aber das eigene Bild wird anders eingebunden.

LG, Karoshi

weltentdecker

« Antwort #2 am: 29. November 2010, 20:45 »
Danke Karoshi für die schnelle Antwort. Leider klappt es immer noch nicht  :( Ich habe jetzt alle möglichen Größen probiert, aber es steht immer noch an den Seiten über. Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?

weltentdecker

« Antwort #3 am: 30. November 2010, 10:52 »
Wollte nur schnell sagen, dass ich es jetzt hinbekommen habe  :)

Bin nun an einem anderen PC (auf der Arbeit) und hier funktioniert es. Zu Hause hat er das Bild immer automatisch verbreitert, aber von hier funktioniert es. Sehr merkwürdig, aber hauptsache das Bild ist jetzt drin  8)

karoshi

« Antwort #4 am: 30. November 2010, 13:19 »
Hast Du vielleicht zu Hause einen anderen, möglicherweise veralteten Browser im Einsatz? Besonders der Internet Explorer 6 hält sich nicht an die Standards und zeigt Seiten teilweise anders an als alle anderen.

weltentdecker

« Antwort #5 am: 30. November 2010, 13:40 »
Es ist genau umgekehrt. Habe hier auf der Arbeit einen veralteten Browser (den 6er) und hier funktioniert es, und zu Hause hab ich einen neuen Browser und da geht es nicht...  ???

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK