Hey Luna
Jaja, das ist ganz normal wie du dich jetzt fühlst. Vorallem wenn's das erste Mal ist. Bei mir war das nicht anders. Zuerst war's als ich mich entschieden habe, 1 Jahr in Kanada zu leben. Da dachte ich wirklich noch im Zug nach Zürich, was mach ich da denn eigentlich, einfach abhauen??
Und das zweite Mal hatte ich es dann als Kanada vorbei war und ich im Flieger nach Peru war...und vorallem habe ich vorher noch nie so gereist, mit Backpack und so, für mehrere Monate. Ich hab dann andere Leute zu Tode gefragt mit wie fliege ich denn und mit welchem Busunternehmen fahre ich denn und wo übernachte ich denn und buche ich vor etc.etc..., völlig wirr. Und dann hat sichs innerhalb von einer Woche normalisiert und schon fast ein Alltag eingeschlichen, da macht man einfach nur noch. Also damit will ich sagen so ab einer Woche weist du schon sehr genau wie du was wo wann machen musst.
Hostels vorbuchen? Ach woher, es hat genug in jeder Stadt (ehm kann nicht für Asien reden, keeeeeine Ahnung). Busse hingegen habe ich immer etwas vorgebucht, da ich halt auch keinen Abschaumplatz haben wollte für 12-20 Stundenfahrten. Da merkt man auch relativ schnell was man sich leisten will und was eher nicht (und angenehme Busfahrten sind bei mir definitiv etwas teurer ausgefallen als bei anderen Travellern).
Aber macht dich selber nicht unnötig verrückt, steig jetzt mal in den Flieger und dann bist du dort. Und, das was du jetzt hier machst, ist eine der besten Entscheidungen deines Lebens (das kann ich jedem Traveller sagen). Eine einmalige Erfahrung um die dich sehr viele Leute beneiden und du hast es so richtig genossen :-) Freu dich!!! :-)