Hallo michinbg,
die Route, wie du sie planst, wird von keinem RTW Ticket vernünftig abgedeckt. Wenn du das Ticket von Oneworld nimmst, ist zwar die Strecke Ozeanien-Südamerika mit drin, aber du kommst nicht direkt von Südamerika nach Afrika und hast auch innerhalb von Afrika keine Flüge. Mit dem Star Alliance Ticket ist dafür der Weg Südamerika-Afrika, aber nicht Ozeanien-Südamerika mit drin.
Habt ihr schon mal überlegt, nur die Langstreckenflüge vorab zu buchen und für die "kürzeren" Strecke auf lokale Airlines zurückzugreifen? Mein Vorschlag wäre:
FRA-HKG : 355€ (China Eastern Airlines)
HKG-BKK : 100€ (Air Asia)
BKK-SYD : 300€ (Jetstar)
SYD-AKL : 150€ (LAN Chile)
AKL-SCL : 600€ (Aerolineas Argentinas) Dieser Flug hat einen Stopp in Buenos Aires, ich weiß aber nicht, ob man den zweiten Teil des Fluges auch noch wahrnehmen muss, sonst könnte man die Route etwas ändern und gleich in Argentinien bleiben. Ich gehe aber davon aus, dass man die Strecke nach Santiago auch wahrnehmen muss, da der Flug von Auckland nach Buenos Aires einzeln ca. 1100€ kostet. Also plane ich mal ab SCL weiter...
SCL-UIO : 400€ (COPA Airlines)
SCL-EZE : 369€ (Lan Airlines)
EZE-JNB : 1268€ (South African Airways)
JNB-NBO : 469€ (Kenya Airways)
NBO-FRA : 400€ (Qatar Airways)
Somit komme ich auf 4411€. Ich weiß nicht, was ein entsprechendes RTW Ticket bei der Star Alliance bzw. bei Oneworld kosten würde, bzw. ob man solche für diese Route überhaupt bekommt.
Da ich euren Reisezeitraum nicht kenne, sind das alles Preise für den 14.04.2011. Da natürlich nicht alle Flüge am gleichen Tag stattfinden, kann es sein, dass die Preise noch etwas variieren.
Ihr seht, dass der Abstecher nach Afrika die Flüge richtig teuer macht. Da müsst ihr euch fragen, ob Afrika unbedingt mit drin sein muss. Wäre das nicht der Fall, könnte man für den Rest der Route gut das RTW von Oneworld bzw. vielleicht Einzelflüge nehmen.
Gruß
Horitamus