Thema: Radreise  (Gelesen 1272 mal)

Rotcare

« am: 18. November 2010, 11:35 »
Ich hab seit paar Jahren die Idee oder besser den Traum eine Reise von Dresden (Sachsen) nach
Leixoes (Portugal) mit den Rad zu Unternehmen. Hab mir schon ein paar Themen durchgelesen und wollte mal Fragen was man was für ein Fahrrad ich für so eine Reise benötige.
0

Jens

« Antwort #1 am: 18. November 2010, 11:41 »
Es gibt richtige Reiseräder, die aber shr teuer sind. Aber ich wollte schon immer mal von Frankfurt an Wien fahren und dazu benutze ich dann meinen Tourentrekkingrad. Ich denke, wichtig ist nur, dass es eine gute Schaltung, Tragesystem für gepack hat und nicht zu schwer ist!
0

Xenia

« Antwort #2 am: 18. November 2010, 17:51 »
Habe von Fahrradreisen eher wenig Ahnung, aber kann dir sonst das Buch von Evelyne Binsack empfehlen "Expedition Antarctica". Sie fährt mit dem Fahrrad erst von der Schweiz nach Portugal und dann von Nordamerika nach Patagonien, um danach mit den Skiern zum Südpol zu gelangen. Ist für dich ja vielleicht noch spannend :)
0

tassimaniac

« Antwort #3 am: 18. November 2010, 18:57 »
 ;) rad-forum.de
0

Rotcare

« Antwort #4 am: 01. Dezember 2010, 11:36 »
Danke Leute für die Infos hab mir mal Expeditiom Antatctica vorsorglich bestellt und werde mal ein Radforum besuchen und kucke was ich für ein Rad  und das da zu passende Fahrradzubehör brauche.

Mit freundlichen Grüßen

Rotcare
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK