Gründe: In erster Linie war bisher kaum einer meiner Easy Jet- Flüge pünktlich, ausser es war gerade der erste der am Morgen von der Heimatbasis abflog. Verspätungen von mehr als 3 Stunden sind schon öfters vorgekommen. Den Frass den man dann als Entschädigung vorgesetzt kriegt ist ungeniessbar. Ausserdem werden oft nicht ausgelastete Flüge mit scheinheiligen Begründungen gestrichen.
Dazu kommt das das ganze Boarding-Prozedre ein absoluter Albtraum ist. Ein Haufen dummer Menschen die das Konzept mit Speedy Boarding, Boarding Gruppen, Familien mit Kindern etc. auch nach dem 3. Aufruf nicht kapiert haben. Dann sucht man sich natürlich irgendeinen Platz weit vorne aus und blockiert am besten noch den Durchgang (ok, kommt auch bei anderen Airlines vor).
Die Preise für Verpflegung an Bord sind jenseits von gut und Böse, das Kabinenpersonal, meistens Studenten im Nebenjob, haben keine Ahnung von gar nichts und sind meistens schlecht gelaunt. Und wenn man mal ein Problem hat wie zum Beispiel ein gestrichener Flug wird man vom Bodenpersonal einfach mal weitergeleitet und keiner will dafür zuständig sein.
Wenn ich von der Schweiz aus fliege wähle ich meistens einen Linienflug, denn beispielsweise SWISS und Lufthansa sind meistens günstiger als Easy Jet und Co. In der Schweiz sind Billigflieger halt nicht so verbreitet und wenn doch sind sie eben gar nicht so billig. Ausserdem habe ich beim Linienflug meistens eine bequemere Anreise, guten Service, kein Gedränge beim Einsteigen, Meilen und und und.
PS: Für Griechenland-Flüge kann ich Aegean Air empfehlen. Guter Service und sehr günstig.