Hallo Chrissy,
ich finde den Gedanken, nach so viel Freundlichkeit auch etwas zurück geben zu wollen, sehr schön. Allerdings glaube ich, dass Chile in Lateinamerika eins der Länder ist, die am wenigsten dringend Hilfe brauchen... Fast meine gesamte Familie lebt dort und ich kenne das Land auch einigermaßen gut und außer vielleicht im Süden, wo Anfang des Jahres das Erdbeben war, glaube ich, dass eure Hilfe in anderen Ländern bestimmt dringender gebraucht wird.
Wenn ihr unbedingt in Chile etwas machen wollt, könntet ihr euch mal mit dem Hogar de Cristo in Verbindung setzen. Wie der Name sagt, ist das eine christliche Organisation, in der man sich aber auch als nicht Christ oder nicht gläubiger Christ oder wie auch immer einsetzen kann. Ich hatte mich mal mit jemandem von der Organisation unterhalten und die Frau meinte, dass sie schon ehrenamtliche Leute suchen würden, allerdings weiß ich nicht, ob die auch Leute für die relativ kurze Zeit von 4 Wochen nehmen. Hier der Link zur (leider seeeehr langsamen) Homepage:
http://www.hogardecristo.cl/Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und noch eine tolle Reise!