das Thema Frieren scheint dich ja sehr zu beschäftigen
Ja, und wie! Ich schlafe jetzt schon oft mit Wärmflasche(n) (das Fenster schließe ich allerdings auch erst bei sehr tiefen Minusgraden, bin also selber schuld...) und laufe nur noch mit Thermosocken durch die Wohnung!
Aber ich bin froh, dass ich hier nicht die einzige Frostbeule bin!
Aber ein Taschenwärmer im Schlafsack, ich weiß nicht. Da hätt' ich a) Angst, dass die Federn (ich hab nen Daunenschlafsack) "verschmirgeln" und b) musst du dann auch immer Feuerzeugbenzin am Start haben und das würde ich nicht mittragen wollen, zumal es im Flieger auch nicht erlaubt ist, meine ich.
Das stimmt, aber es gibt ja auch Taschenwärmer, die kein Benzin brauchen, wie z. B. hier
http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0004/ erklärt wird. An solche Dinger hab ich eigentlich gedacht, die gibt's auch ab Montag bei Aldi!
Eigentlich (?!) dürften die doch den Schlafsack nicht in Brand setzen, wenn sie für (u. a. Daunen-)Taschen konzipiert sind, oder? Aber es stimmt natürlich, dass man die einfach nicht im Blick hat, wenn man schläft, deswegen ist mir auch ein bisschen mulmig... Obwohl auch da das Risiko mit den Dingern aus Salz geringer sein könnte als bei denen mit Benzin. Jedenfalls klingt Benzin viel gefährlicher!
Es kann natürlich sein, dass die Salz-Taschenwärmer eine noch geringere Wärmeleistung haben als die anderen, das weiß ich nicht.
Welche Sorte hattet Ihr denn beim Bund bzw. auf den Spaziergängen dabei?
0
Obwohl zum Innehalten die Zeit nicht ist, wird einmal keine Zeit mehr sein, wenn man jetzt nicht innehält. - Christa Wolf