Hallo Franzi,
auch wenn ich noch nicht unterwegs war, und daher nur aus "Planungserfahrungen" sprechen kann und nicht was das vor Ort sein betrifft, trotzdem ein - zwei Dinge.
Mir ging es bei meiner Planung ähnlich, es gibt einfach zu viele Dinge, die man sehen möchte. Will man dann noch mit dem guten Wetter reisen vergrößert sich die Route nochmal, da man im Prinzip fast beide Halbkugeln bereisen "muss". So wie ich das im Moment sehe, müsstest du für deine Route wohl deutlich mehr als ein Jahr einplanen, was dann allerdings im Konflikt mit dem RTW Ticket steht, das, so weit ich informiert bin, immer nur ein Jahr gültig ist. Also wirf doch irgendwas raus. USA und Kanada finde ich kann man immernoch mal während eines (oder zwei) Jahresurlaubs machen und das auch noch später mit Kindern oder was auch immer da noch so geplant ist. Von daher würd ich den Teil ganz rausstreichen.
Ich für meinen Teil habe die USA und Kanada ebenso rausgestrichen wie den Nahen Osten, Sri Lanka (hast du nicht in deiner Route, ich weiss), Australien und Neuseeland und werde mich wohl nur auf SOA und Südamerika beschränken (allerdings habe ich auch nicht ganz so viel Zeit wie du).