Thema: Istanbul im Winter?  (Gelesen 11744 mal)

Janyla

« Antwort #15 am: 30. Januar 2014, 06:11 »
Oh schade das ich das mit dem penisula jetzt erst gesehn hab. Haben ein hotel ganz in der nähe der blauen moschee, hoffe es ist gut. Habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps, was man sich anschauen sollte, vllt auch etwas ruhigere Plätze? 

Bin am Montag zuruckgekommen von 5 monaten Asien und morgen geht's schon wieder los...ich glaub es kaum xD
0

Ratapeng

« Antwort #16 am: 03. Februar 2014, 14:34 »
Wir fanden es auch zur Ferienzeit im Sommer nirgends überlaufen, von daher dürfte es im Winter eh überall recht ruhig sein.

Abraten muss ich aber dringend von den Restaurants auf (bzw unter) der Galatabrücke.
0

helgee

« Antwort #17 am: 29. April 2014, 11:25 »
@Ratapeng wieso rätst du davon ab ? Weil überfüllt ?
0

santiago

« Antwort #18 am: 29. April 2014, 18:04 »
@Ratapeng wieso rätst du davon ab ? Weil überfüllt ?

Weil Touristenfalle und gutes Essen gibt es woanders genug zu vernünftigen Preisen!

Dafür sind die Fischbrötchen am Anfang der Galatabrücke ein Traum :)
Meine Istanbultipps gibts übrigens auf meinem Blog zu lesen...
0

Stecki

« Antwort #19 am: 29. April 2014, 18:14 »
Jep, die Restaurants unter der Galatabrück sind definitiv die pure Touriabzocke. Auch sonst ist im Sultanahmed-Viertel halt das meiste auf Touristen ausgelegt.
0

Ratapeng

« Antwort #20 am: 29. April 2014, 18:26 »
Jep, die Restaurants unter der Galatabrück sind definitiv die pure Touriabzocke.

Aber allerübelster Sorte! Schlechteste Qualität zu höchsten Preisen!!!

Zitat
Auch sonst ist im Sultanahmed-Viertel halt das meiste auf Touristen ausgelegt.

Ja, aber zu fairen Konditionen m.M.n. Natürlich isses woanders günstiger und vielleicht im Einzelfalle auch besser. Auch in Berlin ist der Prenzlauerberg mehr "touri" als Marzahn, und das hat schon seinen Grund. Ist halt die schönste Ecke von Istanbul und deshalb eben alles "touri". Letzteres folgt eben aus ersterem. Ich war in Sultanahmet immer sehr gerne und habe auch nirgends einen Reinfall erlebt.
0

GschamsterDiener

« Antwort #21 am: 02. Mai 2014, 11:43 »
Kann mich an keine Stadt erinnern, wo ich an einem Tag (verhältnismäßig) so teuer und so schlecht - und an einem anderen Tag so günstig und so gut gegessen hätte (ich war aber noch nicht in Paris). In Istanbul muss man definitiv wissen, wo man hingeht. Ein beliebiges Kebab im touristischen Einzugsgebiet ist mit guter Wahrscheinlichkeit ein Fiasko, weil die Qualität weit unter der von Deutschland liegt, dafür aber teurer ist.
0

Ratapeng

« Antwort #22 am: 02. Mai 2014, 16:55 »
Kann mich an keine Stadt erinnern, wo ich an einem Tag (verhältnismäßig) so teuer und so schlecht - und an einem anderen Tag so günstig und so gut gegessen hätte (ich war aber noch nicht in Paris). In Istanbul muss man definitiv wissen, wo man hingeht. Ein beliebiges Kebab im touristischen Einzugsgebiet ist mit guter Wahrscheinlichkeit ein Fiasko, weil die Qualität weit unter der von Deutschland liegt, dafür aber teurer ist.

Wahnsinn. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe da bisher überall ganz gut gegessen - außer eben an der Galatabrücke. Und ich bin da pingelig!
0

steffen-

« Antwort #23 am: 13. Mai 2014, 17:14 »
Kann meinen Tipp (Hotel Peninsula) immer noch aufrecht erhalten. Habe dort letztens Bekannte hingeschickt, und die waren genau so zufrieden wie wir.

Waren nun vor kurzem 1 Woche dort. Hotel wirklich sehr zu empfehlen (Lage, Freundlichkeit, Zimmer, Frühstück, Dachterasse etc). Nur die Matratze war sehr, sehr hart ;-) ! Die Restaurants in naher Umgebung allerdings reine Abzocke, da lohnt es sich wirklich außerhalb des "Tourigebietes" zu essen, z.B. in Kadiköy, mit dem Schiff od. der neuen Marmaray auch super schnell zu erreichen.
0

GschamsterDiener

« Antwort #24 am: 20. Mai 2014, 23:51 »
Kann mich an keine Stadt erinnern, wo ich an einem Tag (verhältnismäßig) so teuer und so schlecht - und an einem anderen Tag so günstig und so gut gegessen hätte (ich war aber noch nicht in Paris). In Istanbul muss man definitiv wissen, wo man hingeht. Ein beliebiges Kebab im touristischen Einzugsgebiet ist mit guter Wahrscheinlichkeit ein Fiasko, weil die Qualität weit unter der von Deutschland liegt, dafür aber teurer ist.

Wahnsinn. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe da bisher überall ganz gut gegessen - außer eben an der Galatabrücke. Und ich bin da pingelig!

Wir hatten damals schon gescherzt, dass wir einen guten Kebapladen in Istanbul aufmachen sollten, weil das so eine Marktlücke ist. ;)
0

pantitlan

« Antwort #25 am: 23. Mai 2014, 00:20 »
Ich war vor ein paar Jahren im Februar in Istanbul. Da hats geschneit. Leider wars dann doch noch etwas zu warm, so dass sich keine richtige Schneeschicht bildete, sondern einfach nur MATSCH!
0

Tags: istanbul türkei 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK