Hallo Zusammen,
Also während meiner Reise war ich auch mit OneWorld unterwegs. Und folgendes, ich war rundum zufrieden.
Terminumbuchungen waren nie ein Problem, es war immer möglich. Nur ein Hinweis, die Flüge können neun Monate im Voraus terminiert werden. Dies sollte berücksichtigt werden, auch im Hinblick auf die Flüge. In meinem Fall ging es darum meinen Flug von Johannesburg nach Frankfurt umzubuchen, da ich noch ein Ticket für ein weiteres WM Spiel bekommen hatte (Deutschland-England :-)). Also bei Großveranstaltungen kann es schon mal zu Terminengpässen kommen, deshalb so früh wie möglich nach der Umbuchung sehen. Mit Hilfe meines Reisebüros in Deutschland habe ich dann aber doch noch einen Flug nach Deutschland bekommen.
Gebühren musste ich für meine Umbuchungen nie zahlen. Jedoch sollte man immer in ein ONEWORLD Büro gehen, und nicht zu den Partner Büros wie z.B Quantas. Letztere verlangen dann Gebühren, aber auch nur dann, wenn man im Quantas Büro bucht, über das Telefon war es wieder kostenlos.
Kurzum, bei mir haben die Termin-Umbuchungen immer gut funktioniert.
Zu Umbuchungen bzgl. Flughafen, kann ich keine Aussage treffen.
Tobi