Finds ja kurios, dass es die beiden in über 25 Jahren nie nach China verschlagen hat.
Zu der Finanzierung: Glück brauch man gelegentlich auch. Und wenn sie nichts dagegen haben, sich sponsorn zu lassen, ja dann..
Ich jedenfalls könnte mir nicht vorstellen Geld fürs Reisen anzunehmen für das ich nichts getan habe.. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die gerne genau das selbe tun würden, es aber wegen des lieben Geldes nicht können. Ich hätte da als Westerner schon ein Problem so ein Geld anzunehmen, während man es eigentlich auch jemandem geben könnte, der es wirklich dringender brauch.
Die beiden waren jetzt schon so lange unterwegs.. keine Ahnung, wieso denen überhaupt noch jemand Geld dafür gibt.
EDIT: Hab nochmal auf diese Sponsorseite geguckt.. fast schon dreist, was da alles erschnorrt wurde. 1 Monat Hotelaufenthalt, diverse Tankfüllungen, Telefone, Reifen..
Meiner Meinung nach gehört ein gewisses "sich durchschlagen" dazu.. das hört aber definitiv auf, wenn man alles bezahlt und geschenkt bekommt, was man so brauch..
Ganz klarer Daumen runter.