Thema: Karte erscheint ohne Inhalt  (Gelesen 1581 mal)

winnfield

« am: 28. August 2010, 00:49 »
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir vor Kurzem einen Blog in Vorbereitung auf meine Weltreise erstellt habe, bin ich auf Probleme mit dem Nomads Connected Plugin, bzw. dem Einfügen der Karte gestoßen. Habe mir zwar Anleitung und Beiträge hier im Forum durchgelesen, aber leider noch keine passende Antwort gefunden...

Zwar wird die Karte unter meinem (Test) Artikel angezeigt, allerdings ohne Inhalt; das heißt sie bleibt ein grauer Bereich:
http://sascha.rtwblog.de/

Da die Karte an sich angezeigt wird, denke ich, dass das Plugin selbst funktioniert- weiß also nicht, was ich falsch mache :-\

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

PS: das kürzlich benannte Problem mit dem Hochladen des Personalisierten Headers (weißer Balken statt Bild) habe ich auch (RCG Forest Theme)...

Jens

« Antwort #1 am: 28. August 2010, 09:43 »
Also deine Karte sieht ja lustig aus, da ist es ja nur grau??? Hmmm, schalte mal alle Pugins ab und dann wieder ein, vielleicht klappt es dann auch wieder. Ist bei Wordpress so, wie wenn du einen PC neu startest, nach dem Windows mal nicht so richtig will. Bei mir klappt das mit der Karte und dem Plugin.

An dem Headerbild-Problem ist Karoshi dran.....

karoshi

« Antwort #2 am: 28. August 2010, 13:40 »
Für mich sieht das so aus, als ob der Kartenausschnitt nicht richtig gesetzt werden kann. Wenn Du genau hinschaust, fehlt auf der linken Seite auch der Slider für den Zoom. Ich habe mal versucht, rauszukriegen, was da für Werte gesetzt werden, aber die sehen auf den ersten Blick ganz normal aus.

Klappt es denn, wenn Du andere Wegpunkte auf der Karte hast? Oder gar keine? Der benötigte Kartenausschnitt wird aus den Wegpunkten berechnet.

LG, Karoshi

winnfield

« Antwort #3 am: 29. August 2010, 00:11 »
Hmm... das mit den Plugins deaktivieren/aktivieren hat leider nicht funktioniert; habe eh nur das Nomads Connected und ein weiteres aktiviert.

Mit den Wegpunkten habe ich schon versucht rumzuspielen: ganz ohne hat es auf jeden Fall auch nicht geklappt. Und wenn man genau hinschaut, bzw. ranzoomt, sieht man, dass auch eine Verbindung zwischen meinen beiden angegebenen Wegpunkten besteht (blaue Linie)- nur die Karte an sich fehlt!
Benutze ich vielleicht doch einen falschen Schlüssel?

Habe leider keine Ahnung ???

lg winnfield

karoshi

« Antwort #4 am: 30. August 2010, 10:37 »
Hallo winnfield,

inzwischen habe ich herausgefunden, dass es an dem verwendeten Theme (RCG Forest) liegt. Mit einem anderen Theme sieht man sowohl die Karte als auch die Marker. Ich habe allerdings im Moment überhaupt keine Ahnung, warum es mit RCG Forest nicht geht. :(

Aber jetzt kann ich mich mal gezielter auf die Suche machen. Vielleicht kannst Du erst mal auf ein anderes Theme ausweichen.

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK