Thema: custom header funktioniert nicht  (Gelesen 1395 mal)

Rolo

« am: 25. August 2010, 19:00 »
Hallo! Ich habe jetzt bei allen verfügbaren Themes versucht ein eigenes Bild hochzuladen, aber es hat nirgends funktioniert. Stattdessen ist die entsprechende Stelle stets ein weißer Streifen. Kennt da jemand nen Theme, mit dem das geht, oder gibts nen Trick den ich beachten muss?

Jens

« Antwort #1 am: 25. August 2010, 19:26 »
Hallo Rolo,
du kannst meine ich bei Rtwblog nur bei einem Theme ein eigenes Bild hochladen. Da du keine Blogadresse angbst, kann ich da auch nur raten! Hast du das BIld mit der selben Pixelgröße gemacht, das richtige Format z.B. jpg usw. gemacht. Gibt es eine Fehlermeldung beim Wordpress???? So das waren jetzt ein paar Fragen, ich hoffe, wir kommen auf  den Fehler und können helfen!

Rolo

« Antwort #2 am: 25. August 2010, 20:21 »
habe es bei den themes
- RCG forest 1.5.0
- icandy 1.4

ausprobiert und

jeweils mit hochladen und anschließendem zuschneiden als auch mit sofortigem hochladen in der angegebenen pixelgröße versucht

karoshi

« Antwort #3 am: 26. August 2010, 08:28 »
Es kann sein, dass das Hochladen des Headerbildes mit zwei Plugins kollidiert, die standardmäßig installiert sind. Das muss ich mal genauer beleuchten. Normalerweise wird jedes Foto, das im Blog hochgeladen wird, zweimal nachbearbeitet:

  • Es wird auf eine Maximalgröße von 800 Pixeln verkleinert.
  • Es wird auf Amazon S3 verschoben. RTWBlog nutzt also Cloud Computing. (Erst dadurch wird der Speicherplatz unbegrenzt, mein Server könnte die ganzen Bilder nicht aufnehmen.)

Es kann sein, dass diese Nachbehandlungen beim Hochladen des Headerbildes auch zuschlagen, was allerdings wenig Sinn machen würde. Es ist relativ einfach, das zu verifizieren (Plugins abschalten und noch mal ausprobieren), aber im Zweifelsfall ganz schön schwierig, das zu ändern, ohne die Plugins dauerhaft zu deaktivieren. Mal sehen, was ich machen kann.

LG, Karoshi

Rolo

« Antwort #4 am: 15. September 2010, 14:36 »
wurde das problem inzwischen behoben oder soll ich es ohne eigenes bild versuchen?

karoshi

« Antwort #5 am: 15. November 2010, 15:59 »
Hallo Rolo,
jetzt sollte es gehen. ;D

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK