juhu. ich bin total aufgeregt. das ist mein erstes thema, das ich hier beginne....fühlt sich aber gut an!!! :-)
aber nun zum thema:
ein großer gelber deutscher postzusteller wirbt momentan mit der sogenannten "E-Post".
kurze beschreibung: du willst zb. einen brief an deine krankenversicherung schreiben. jetzt setzt du dich an den computer, loggst dich in deinen account ein und tippst den brief, ähnlich einer e-mail, in ein textfenster ein. dies wird dann entweder elektronisch oder, wenn der empfänger keine "E-Post" adresse hat, per postbote zugestellt.
der unterschied zur normalen e-mail ist, dass die "E-Post" als brief anerkannt wird. macht also keinen unterschied, ob du wirklich einen brief schreibst und ihn mit unterschrift verschickst, oder ob du einen "E-Post"-brief verschickst. auch preislich ist es das gleiche: kostet beides 0,55€.
ist das nicht praktisch auf einer längeren reise? natürlich würde ich immer trotzdem noch jemandem eine vollmacht ausstellen, man weiß ja nie, ob man noch in der lage ist solch einen brief zu schreiben... :-)
hier noch ein link mit weiteren und vielleicht auch verständlicheren informationen:
https://adresse-sichern.epost.de/epostbrief-wofuereure meinung bitte!!
ps. lieben gruß natürlich an karoshi und alle anderen, die hier so viele tolle tipps und hilfestellungen geben. ich bin restlos begeistert!!!