Thema: Fotos in meinen Blog stellen  (Gelesen 1336 mal)

Basti4004

« am: 16. August 2010, 06:37 »
Hallo Zusammen,

leider bin ich nicht so gut mit dem PC bewandert, deswegen muss ich was zum RTW BLog fragen. Leider funktioniert (oder ich kapier das nicht) das mit den Fotos hochladen bzw. in eine Gallery stellen nicht.

Mein Blog (www.minga.rtwblog.de) hat zwar jetzt eine Gallerie und es sind auch Fotos in der Mediathek abgespeicher, aber man kann sie nciht anschauen.
Ist es moeglich, dass ich eine Gallerie mit verschiedenen Untergruppen (z.B. den einzelnen Laendern) mache.

vielen Dank schon einmal fuer eure Tipps und Hilfe
LG aus Laos Basti

karoshi

« Antwort #1 am: 16. August 2010, 08:06 »
Mein Blog (www.minga.rtwblog.de) hat zwar jetzt eine Gallerie und es sind auch Fotos in der Mediathek abgespeicher, aber man kann sie nciht anschauen.
Das liegt daran, dass Du sie zwar hochgeladen, aber nicht in einen Artikel oder eine Seite eingefügt hast. Du hast beim Schreiben im Editor die Möglichkeit, Dateien einzufügen, z.B. Bilder. Die kannst Du dann aus der Mediathek auswählen, oder (was eigentlich besser ist) direkt an der Stelle hochladen.

Ist es moeglich, dass ich eine Gallerie mit verschiedenen Untergruppen (z.B. den einzelnen Laendern) mache.
Ja. Dazu legst Du eine Seite an (z.B. mit dem Namen "Fotos"), und dann für jedes Land eine Unterseite. Auf den Unterseiten kannst Du dann über "Bild hinzufügen" alle Bilder für diese Seite auf einmal hochladen und die ganze Galerie in die Seite einfügen.

LG, Karoshi

Basti4004

« Antwort #2 am: 19. August 2010, 05:07 »
vielen Dank erstmal fuer die schnelle Antwort.
Also ich konnte die Bilder jetzt in den Artikel einfuegen, bei der Fotogallerie bin ich noch nciht drauf gekommen, aber das bekomm ich schon noch raus.

LG Basti

Tags: rtw blog fotos 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK