Ich kann Dr. Frühwein (
http://www.drfruehwein.de/) empfehlen, vor allem wenn man zur arbeitenden Bevölkerung zählt und zeitlich leicht eingeschränkt ist. Die Öffnungszeiten sind besser als am LMU.
Die Beratung ist gut und die Ärzte kommen mir nicht so unter Druck vor wie im Tropeninstitut des LMU. Im LMU habe ich mich sehr "durchgeschleust" gefühlt. Im Vergleich zum LMU kostet die Beratung nichts - dafür sind die Impfungen ein kleines bisschen teurer als die gesetzlichen Sätze... bei meinen Impfungen im Schnitt 5€ pro Impfung (was dann wieder so viel wäre wie die Beratungskosten am LMU).
Das einzige worüber ich mich geärgert hatte, war dass ich statt einer richtigen Impfung eine Schluckimpfung verabreicht bekommen habe - kostetechnisch ähnlich aber leider hält die Schluckimpfung nicht so lange...würde trotzdem wieder dorthin gehen weil es einfach angenehmer ist.
Ach ja, noch eine Info zum Tropeninstitut des LMU: für die Ausstellung eines Rezepts werden dort 7€ berechnet. Wenn ihr also mit Partner reist, am Besten die doppelte Menge Malariamittel auf einem Rezept aufschreiben lassen!