Mein Tipp für Thailand: Koh Chang
War dieses Jahr 3 Wochen dort und im Vergleich zu den anderen Inseln in Thailand einfach top.
Also ich weiß nicht, Koh Chang (ich nehme mal an, es ist das große Koh Chang im Osten gemeint) hat mich SEHR enttäuscht. Keine wirklichen Strände (nur sehr schmale Streifen), sauteuer (also für Thai-Verhältnisse halt) und nur Deutsche, Deutsche, Deutsche ÜBERALL. Ich weiß nicht, ich hör im Urlaub einfach nicht so gern alle paar Meter Deutsch
ABER: Das KLEINE Koh Chang bei Ranong (nördlich von Khao Lak) sowie die Nachbarinsel Koh Phayam sind sehr empfehlenswert!!! Noch ziemlich unentdeckt, ruhig, keine Massen an Touris, keine Hotelburgen,... Mein Tipp!!!
Außerdem fand ich die Gegend um Krabi inkl. der Insel Koh Lanta total toll. Gibt auch total touristisch überlaufene Gegenden (klar
), aber auch noch viele ruhige, beschauliche Ecken...
@ freerider - kommt halt auch darauf an WANN du in den Gegenden bist... In Malaysia z.B. ist jetzt noch ideale Zeit für Perhentians und Tioman, aber in 1-2 Monaten sperren immer mehr (teilw. alle) Resorts und Restaurants zu, dann ist wirklich Regenzeit... In Thailand hast du es ja super, weil immer entweder die Ostküste oder die Westküste ideales Wetter hat