Thema: Sonnenbrillen  (Gelesen 1812 mal)

Marty

« am: 27. Juli 2010, 18:02 »
Hallo!

Welche Sonnenbrillen nehmt Ihr mit auf eure Tour? Welche Marken sind zu empfehlen?

lg
Martin
0

Dumeklemmer72

« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 18:08 »
Hallo Martin,

suchst Du etwas spezielles zum Thema Sonnenbrille?

Wichtig ist neben gutem Glas mit UV A und UV B Filter, dass die Sonnenbrille auch Schutz vor seitlich einfallenden Licht bietet (breite Bügel). Je nach Einsatz gibt es natürlich andere Faktoren die eine Rolle spielen (z.B. Windschutz, modische Gründe).

Schönen Gruß

Andreas
0

Horitamus

« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 19:20 »
Hallo Martin,
eine bestimmte Marke kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber ich muss Andreas auf jeden Fall Recht geben, dass die Qualität der Brille ein große Rolle spielt. Man hat schon öfters von Billigsonnenbrillen gelesen, die keinen ausreichenden Schutz vor der UV-Strahlung bieten. Da eine Sonnenbrille zudem auch noch abgedunkelte Gläser hat, weiten sich die Pupillen und es kann unter Umständen sogar noch mehr UV-Licht ins Auge einfallen, als ohne Sonnenbrille. Das trifft natürlich nicht auf jede günstige Sonnenbrille zu, aber es gibt eben doch einige, bei denen das der Fall ist.


Gruß
Horitamus

0

riano

« Antwort #3 am: 27. Juli 2010, 21:02 »
Hi Martin;

ich kann dir die Evil Eye empfehlen... Ist aber eine Sportsonnenbrille! Das gute (aus meiner Sicht): Du kannst die Frontgläser wechseln und den Gegebenheiten anpassen... Zudem können zerkratzte Gläser kostengünstiger ersetzt werden. Für mich als Brillenträger ist wichtig, das ich einen Clip mit meiner Stärke in die Brille einsetzen kann, welcher dann für alle Gläser gilt...

Robust ist die Brille auch noch... Beim Volleyball haben wir schon einige Bälle direkt auf die Brille bekommen... Da springt nur der Bügel ab (kannst du einfach wieder einklicken)...

Nur: Die Brille ist nicht modisch und auch nicht gerade ganz günstig... Habe sie aber schon seit 6 Jahren im Einsatz (Sport)... Daher... Für meine Reise habe ich mir extra noch extrem abgedunkelete Gläser bestellt... Durch das Paar klare Gläser habe ich auch noch ein Backup für meine normale Brille...

Grüße

Jens

PS: Die Evil Eye ist von Adidas... Hatte ich vergessen zu erwähnen... Sorry!
0

Tags: sonnenbrillen 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK