Hallo Ihr alle!
Lange, lange habe ich nur mitgelesen und mich super informieren können. Jetzt habe ich mich endlich angemeldet! VIELEN, VIELEN DANK AN ALLE, natürlich allen voran DANKE KAROSHI! Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch vielen Reisenden weiterhelfen kann.
Ich heiße Vera, bin 29, wohne im Ruhrgebiet und für mich und meinen Freund soll es im Januar 2011 endlich losgehen. Während ich diesen Satz schreibe, möchte ich am liebsten jubelnd durch die Gegend rennen. Bin leider auf der Arbeit, deswegen lasse ich das mal besser…
Nach jahrelangen Überlegungen, groben Vorbereitungen etc. geht es nun richtig los. In den letzten Tagen sind die ersten Flugangebote eingetrudelt, zu denen ich gerne Eure Meinung hören würde. An dieser Stelle auch DANKE an Matzepeng, durch den wir auf das World Discovery Ticket aufmerksam geworden sind. Mittlerweile heißt es wohl World Walkabout.
Wenn alles so klappt, das Geld reicht und und und, ist der Plan: 6 Monate Südamerika, 2 Monate Australien (Western Australia), 6 Wochen NZ, 2 Wochen Fiji, 8 Monate Asien.
Heißt: Wenn wir ein RTW-Ticket nehmen, würden wir den letzten Flug verfallen lassen. Wir möchten eigentlich im Vorfeld möglichst wenige Flüge buchen. In Asien würde sicherlich noch der ein oder andere mit Air Asia (oder so) dazukommen, das haben wir sonst auch so gemacht. Ebenso in Australien.
Die derzeit besten Angebote:
Flight Centre/RTW Experts: London Heathrow - Rio de Janeiro // Santiago - Sydney - Fiji -Auckland -Singapur - London Heathrow für 2163 Pfund (rund 2600 Euro).
Travel Nation: London Heathrow - Rio de Janeiro // Santiago - Auckland - Fiji -Sydney -Singapur - London Heathrow für 1787 Pfund (2150 Euro) pro Person.
Flugpol aus Essen: Frankfurt über Salvador nach Rio mit Condor/GOL 452 € pro Person inkl. Steuern und Gebühren; weiter
Santiago - Sydney - Perth - Darwin - Brisbane - Fidji - Auckland - Singapur mit Qantas/Air Fidji
Preis 2395 € pro Person inkl. Steuern und Gebühren. Der Gesamtpreis liegt dann bei 2847 €, die Umbuchung der Teilstrecken innerhalb Australiens, nach Fidji und Neuseeland kostet ca 75 Euro.
Oder: Santiago - Sydney /// Brisbane - Fidji - Auckland - Singapur mit Qantas/Air Fidji
Preis 1869 € pro Person inkl. Steuern und Gebühren. Der Gesamtpreis liegt dann bei 2321 €.
Der Vorteil des RTW-Tickets ist wohl, dass man die Flüge kostenlos umbuchen kann. Wie das bei der Flugpol-Variante ist, weiß ich leider noch nicht. An die, die schon auf Weltreise waren: Haben Euch die schon gebuchten Flüge gestört? In OZ/NZ werden wir zum Beispiel schon wegen des Geldes nicht länger bleiben (können).
Puh, ich weiß, viele Infos… Ich bin gespannt! DANKE!
Vera