Kennst du die
Kalkulationshilfe schon? Da sollten sich deine Fragen klären betreffend wieviel brauchst du täglich pro Land. Indien und Australien hat schon einige Erfahrungswerte.
Ich selbst kann dir aus Erfahrung sagen, dass Australien auch als AuPair ein teures Land ist (ähnlich wie die Schweiz). Da wirst du für die kleinen alltäglichen Dinge wie Essen, Zugbillette, Stadtbesichtigung und Ausgang immer noch einiges ausgeben müssen. Es hängt dann stark davon ab, wie grosszügig deine Gastfamilie ist, also wieviel Taschengeld du erhälst. Wenns optimal läuft, kannst du während deinem AuPair-Einsatz mit dem Taschengeld deine täglichen Kosten abdecken.
Auch solltest du damit rechnen, dass du 1 Monat Zeit in die Suche einer Gastfamilie investieren musst. In dieser Zeit wirst du also von deinem ersparten Reisegeld leben. Es kann natürlich auch schneller gehen mit dem Finden
aber erwarte einfach nicht, dass du schon in der ersten Woche eine Familie gefunden und auch gleich starten kannst.
Ich hab auch einige getroffen welche gekellnert haben um was dazu zu verdienen, vielleicht ist das ja auch eine Option für dich?
Generell sehe ich bei deiner Planung, dass du oft vor hast vor Ort dich mit Freiwilligenarbeit oder eben als AuPair einzusetzen. Find ich eine feine Sache! Dir sollte aber bewusst sein, dass du dadurch
a) örtlich und zeitlich gebunden bist, und dies über längere Zeit (je 4 Wochen oder mehr, da kürzere Einsätze eher selten machbar sind) und du
b) deshalb in dieser Zeit nicht am reisen bist, dementsprechend nicht viel vom Land erkunden kannst.
Falls für dich dieser Fokus aber stimmt, ists ja gut.
Wenn ich dich wäre würde ich mir auch einfach mal alle Flüge welche du geplant hast zusammenrechnen, dann kriegst du einen groben Überblick, wieviel da noch vom Geld bleibt resp. wie weit du damit überhaupt kommst.