Thema: Schutz vor Missbrauch bei Kartenverlust  (Gelesen 6891 mal)

Chrissi

« Antwort #15 am: 03. März 2012, 11:11 »
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass leider ein Erfahrungsbericht von mir: mir wurde meine Kreditkarte gestohlen und damit munter eingekauft. Tja, 4.500 EUR. Leider sind die Verfügungen VOR der Sperre passiert.

Schicke jetzt mal ein Schreiben an meine Bank mit den Details und hoffe, dass sich die Sache relativ schmerzlos lösen lässt. Ich gebe euch Bescheid, wie es weitergeht.

Drückt mir die Daumen, ich kann's brauchen...  :(
0

Chrissi

« Antwort #16 am: 12. März 2012, 09:23 »
Hallo ihr Lieben,

hier der Ausgang meiner Geschichte: Ich erhielt eine Mail von einer Sachbearbeiterin, die mir ein Formular gemailt hat (Eidesstattliche Versicherung) auf der ich nochmals angeben musste, wo, wann und wie die Karte abhanden gekommen ist und dafür unterschreiben musste, dass wirklich nicht ich die Umsätze getätigt habe.

Drei Tage später war das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, ich hafte lediglich mit 50 Euro.

Somit ist die Sache soweit gut verlaufen. Es sieht so aus, dass die Agentur die Belege von den Unternehmen, bei denen eingekauft wurde, angefordert hat. Dann werden die Unterschriften überprüft. Ich weiß nicht, was passiert, wenn die Unterschrift wirklich gut nachgemacht wurde, aber ich warte einfach mal ab, ob noch was kommt. Aber ich bin guter Dinge, dass ich meine Reise wie geplant zu Ende bringen kann!

Viele Grüße

Chrissi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK