Hi,
ich nehme auf meine Reise die
DKB-Visa Karte mit und für den Notfall die DKB-EC Karte mit.
Jetzt frage ich mich, wo ich das Geld "parken" soll?
Wo ist es sicherer wenn mir die Karten verloren gehen?
Am Automaten scheinen beide bei 1000EUR pro Tag zu liegen.
Wenn ich das ganze Geld auf dem Visa Konto deponiere liegt der tägliche Verfügungsrahmen bei dem kompletten Guthaben + Limit. Dann wäre mein Geld doch auf einem Schlag weg, oder?
Wie macht ihr das?
Infos von DKB:
1. Wie hoch ist der Verfügungsrahmen bei der DKB-VISA-Card?
Das Limit Ihrer DKB-VISA-Card entnehmen Sie bitte Ihrer Kreditkartenabrechnung oder den Details zu Ihrer DKB-VISA-Card im Finanzstatus im Internet-Banking. Dieses setzt sich aus dem vereinbarten Verfügungsrahmen und ggf. vorhandenen Guthaben zusammen.
Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldausgabeautomaten betreibende Institut festgelegt. Durch VISA Europe ist festgelegt, dass pro Verfügung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten. Die Höhe der Verfügung am Geldautomaten pro Tag beträgt in der Regel 1.000 Euro.
8. In welcher Höhe kann ich mit der ec(Maestro)-Karte am Geldautomaten verfügen?
Sie können an Geldausgabeautomaten der DKB mit Ihrer ec(Maestro)-Karte bis zu 2.560 Euro pro Tag verfügen.
Der Verfügungsrahmen wird grundsätzlich durch das jeweilige Geldausgabeautomaten betreibende Institut festgelegt, i. d. R. beläuft sich der Betrag bei Fremdbanken auf
1.000 Euro pro Geldautomat pro Tag.