Thema: Auf Flugschäppchen warten oder gleich buchen ?  (Gelesen 5087 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 19. Juli 2010, 14:05 »
Dass man den Flugpreis bei Buchungsabschluss zahlen muss, ist bei vielen besonders günstigen Tarifen eine Bedingung der Fluggesellschaft, sprich: da hat Opodo nicht unbedingt Einfluss drauf.

Wenn Du den Flug nicht antreten kannst, ist allerdings nicht das ganze Geld weg, sondern nur die Stornogebühr.

LG, Karoshi
0

Luna

« Antwort #16 am: 19. Juli 2010, 14:19 »
Hm, ich hab mich da mal bis zur Zahlung durchgeklickt und da stand:100% non-refundable....und keine weitere Angabe zu Stonogebühren...
Klingt für mich sehr nach: im Zweifelsfall is alles weg...  ???

LG,
Luna

karoshi

« Antwort #17 am: 19. Juli 2010, 15:16 »
Wenn der Tarif eine Erstattung ausschließt (ist bei den günstigsten Tarifen oft so), dann ja. Da hilft nur die Buchung eines teureren Tarifs oder der Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Bei etwas teureren Tarifen hat man oft eine Stornogebühr in der Größenordnung €100-200.

LG, Karoshi
0

Luna

« Antwort #18 am: 19. Juli 2010, 15:50 »
Okay...dann nochmal ne "doofe" Frage  ;)
Wenn ich ne Rücktrittsversicherung abschliesse, greift die auch bei Stornierung ohne besonderen Grund???
Oh man...ich glaube ich mach es mir mal wieder komplizierter els es ist....
DANKE für deine Geduld!!!

LG,
Luna

karoshi

« Antwort #19 am: 19. Juli 2010, 15:54 »
Nein, in dem Fall hast Du dann wirklich ins Klo gegriffen. ;)
0

Luna

« Antwort #20 am: 19. Juli 2010, 16:10 »
Ha! Super!...na, dann muss ich wohl noch n bischen im Internet suchen und/oder einfach auf Risiko spielen...  :D
Bin mir grad einfach echt unsicher....aber ich WILL diese Reise machen...und so wie es sich bei dir anhört, hast du eigentlich nur gute Erfahrungen mit Opodo gemacht...oder???...
DANKE nochmal!

karoshi

« Antwort #21 am: 19. Juli 2010, 17:07 »
Ja, hat bis jetzt immer gut geklappt. Für unsere Flüge nach Indonesien habe jetzt zum ersten Mal auch die Bestpreis-Garantie gefunden und in Anspruch genommen. Einen kleinen Bericht dazu habe ich hier geschrieben.

LG, Karoshi
0

Nausikaa

« Antwort #22 am: 07. März 2011, 12:57 »
Ich hab auch mal ne (blöde?) Frage zum Schnäppchenrisiko:

Ich will in anderthalb Wochen fliegen, hab aber vorher noch einen Klausurtermin und etwas Angst, dass der noch verschoben wird. Deswegen hab ich bislang nicht gebucht, mir aber meinen Wunschflug mit Emirates bis morgen Mittag sicherheitshalber über ein Reisebüro unverbindlich reservieren lassen.

Morgen früh wollte ich noch mal die Termine gegenchecken und dann die Buchung wagen. (Heute kann sich da nix ändern, am Rosenmontag arbeitet keiner hier!)

Ich würde natürlich über Opodo buchen, denn da ist der Flug bislang immer 50 Euro günstiger gewesen als übers Reisebüro. ABER gerade hab ich gesehen, dass der Preis noch mal um 50 Euro gesengt wurde, also ist er jetzt 100 Euro günstiger als im Reisebüro. Gestern waren einige Alternativflüge deutlich teurer als sonst, die sind jetzt aber genauso billig. Es sind angeblich immer noch mehr als 9 Plätze vorhanden, also wahrscheinlich viele. (?)

Jetzt ist die Frage: Kann man davon ausgehen, dass die Preise so niedrig bleiben? Hoch gehen? Runter gehen? Wie funktoniert dieses Preisspielchen bei den Airlines/Opodo?  ???

Wahrscheinlich wisst Ihr das auch nicht.  ;) Aber was würdet Ihr machen?
0

Jens

« Antwort #23 am: 07. März 2011, 14:10 »
Jetzt ist die Frage: Kann man davon ausgehen, dass die Preise so niedrig bleiben? Hoch gehen? Runter gehen? Wie funktoniert dieses Preisspielchen bei den Airlines/Opodo?  ???

Das ist halt fast wie Lotto spielen..... Ich denke, falls jetzt viele buchen sollten, dann werden die Tickets etwas teure werden, aber es kommt doch auf dein Klausurentermin an. Wenn der bestätigt sein sollte, dann würde ich buchen - ansonst wirst du eh nicht fliegen und einen späteren Termin nehem.... oder.... ::)
0

Nausikaa

« Antwort #24 am: 07. März 2011, 14:16 »
Das ist halt fast wie Lotto spielen.....

Stimmt. Bin ich wohl nicht für geeignet! :)
Naja, richtig sicher sein wegen der Klausur kann ich mir erst, wenn ich sie geschrieben hab...  ::)
Okay, ich warte jetzt einfach ab, danke für die Bestätigung.  :) Ich war irgendwie etwas aus der Bahn geworfen wegen des Preises.  ::)

0

dirtsA

« Antwort #25 am: 07. März 2011, 14:30 »
Schau doch mal für einen Termin JETZT in einer Woche. Dann siehst du vielleicht in etwa, wie viel sich noch tut, wenn es nur mehr 1 Woche bis zum Abflug ist... Natürlich trotzdem noch ein bissl Glückssache.

Ganz ehrlich: Einen so günstigen Flug habe ich noch nie nach KL gefunden. NOCH günstiger kann ich mir daher nicht vorstellen, dass es noch wird... Hast du denn die Klausur-Wiederholung im Reisezeitraum, sollte es daneben gehen?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK