Thema: Mit dem Bus von Bogota nach Santiago de Chile  (Gelesen 4002 mal)

Picknicker

« am: 22. Juni 2010, 16:09 »
Hallo,

hab eben mal Fluege von Bogota nach Santiago de Chile im August gecheckt.
Die kosten ja um die 600 Euro. Hat jemand mal die Riesendistanz mit dem
Bus zurueckgelegt? Was kostet die Fahrt ungefaehr und wie lange dauert das?

Vielen lieben Dank und Gruesse
Picknicker

0

Niels

« Antwort #1 am: 23. Juni 2010, 05:42 »
Kanns dir nicht zu 100% beantworten, da ich bisher nur bis Lima gefahren sind, aber hier mal einige Eckdaten:

Bogota-Quito(Ecu) = ca. 28-32 Std.
Quito - Piura(Peru) via Cuenca, Loja = 20-25 Std.
Piura-Lima via Chiclayo und Trujillo = ca. 16 Std.

Von Lima gibts Direktbusse nach Santiago de Chile von Cruz del Sur, die fahren mom. sogar ne verguenstigte Sonderaktion, weiss aber leider nicht wie lange man unterwegs ist.

Gruss,
Niels
0

sixtus

« Antwort #2 am: 23. Juni 2010, 10:24 »
Von Lima nach Tacna: ca. 18 Stunden

Von Tacna nach Arica: ca. zwei Stunden

Von Arica nach Santiago: ca. 30 Stunden

Meine Infos sind nicht mehr ganz up to date, sollte sich aber nicht viel geändert haben. Kannst ja mal unter www.turbus.cl oder www.cruzdelsur.com.pe schlau machen, zumindest für die Teilstrecken im jeweiligen Land. Alles in allem bist Du schon ewig lange unterwegs, und ganz billig sind die Busfahrten auch nicht. Besonders, wenn du einen bequemen Bus willst, was ja für diese Mammut-Distanz nicht ganz schlecht wäre. Ich würde vermutlich fliegen, zumindest einen Teil der Strecke.

Viele Grüße

Sixtus
0

karoshi

« Antwort #3 am: 23. Juni 2010, 10:32 »
Ich würde schätzen, dass die gesamte Strecke mit dem Bus etwa 4-5 Tage dauert -- am Stück! Das ist eine ziemliche Tortur, auch wenn die Busse excellent sind. Ich würde die Reise auf jeden Fall irgendwo unterbrechen. Weiß natürlich nicht, was Du in Südamerika bis dahin schon gesehen hast.

Übrigens: Hast Du nur nach Oneway-Flügen gesucht, oder auch nach Return-Flügen? Letztere sind nämlich teilweise billiger. Was auch in Frage kommt, ist eine Kombination aus Bus und Inlandsflügen (die gibt es auch als Oneway günstiger).

LG, Karoshi
0

Picknicker

« Antwort #4 am: 23. Juni 2010, 14:00 »
Hallole,

vielen lieben Dank fuer die ganzen Infos. Habt mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.
Ich sehe schon, dass ich mir die "romantische" Busfahrt ueber diese Distanz abschminken kann.

@ karoshi: Das Problem ist, dass ich von Stgo direkt auf die Osterinseln fliegen moechte. Werde wohl einen Teil der
Strecke mit dem Flugzeug zuruecklegen muessen. Was die Streckendefinition angeht: Hab es mal mit LAN-Chile versucht.
Selbst in Kombi ist der Flug Bogota-Stgo teurer als der guenstigste Flug einer alternativen Fluggesellschaft.

Ein dankeschoen nochmals fuer die hilfreichen Informationen
Picknicker
0

karoshi

« Antwort #5 am: 23. Juni 2010, 15:33 »
Der nervigste und langwierigste Teil ist die Fahrt durchs Hochland. Sobald Du an der Pazifikküste bist, hast Du gute Straßen und schnelle Busverbindungen (wenn auch sehr weite Strecken).

Ein Return-Ticket Bogotá-Guayaquil-Bogotá kostet ab US$253 mit AeroGal (über Quito, gefunden bei Expedia.com).

LG, Karoshi
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK