Hallo an euch alle!
Ich bin hier sehr fleißig am Mitlesen, eigentlich klick ich jeden Tag mein Lesezeichen "Weltreise-Info" an... Das entwickelt sich hier langsam zur Sucht :-) Und jeden Tag sind die Gedanken bei der Weltreise... Ich glaube, es gibt für mich längst kein Zurück mehr! Bin ein bisschen weitergekommen in der "Planung" bzw. in der Ideenfindung etc. Habe dank eurer Antworten das mit dem ALter nochmal überdacht. Und werde wahrscheinlich erst 2012 starten, also bis dahin noch etwas sparen. Vorher schaff ich es einfach geldtechnisch nicht. Dafür schränke ich mich zur Zeit total ein. Habe im Juli jeden Cent zur Seite gelegt. Schmiere mir Brote für die Mittagspause anstatt zum Bäcker zu gehen, trinke beim Weggehen ne Cola statt nen Cocktail und gehe an jedem schönen Paar Schuhe oder Klamotten wehmütig vorbei. Aber ich hab das Ziel jetzt ganz fest vor Augen!!!
Dann werde ich 26 sein, wenn es dann hoffentlich auch wirklich losgeht. Denke, das passt vom Alter her noch. Solange werde ich noch ein bisschen Berufserfahrung sammeln. Was mit dem Job dann sein wird, weiß ich ja sowieso noch nicht, da mein Vertrag bis Ende Januar befristet ist und ich noch nicht weiß, ob er verlängert wird.
Falls nicht, muss ich mir sowieso nen andern Job suchen. Dann siehts vllt vom Verdienst auch besser aus :-)
@ braunis: ja der verdienst im reisebüro ist nicht sehr hoch. aber nachtschichtzulage ist ne gute idee!!! werd mich mal umschauen!
@ vera: familiengründung hab ich auch etwas nach hinten verschoben. frühstens mit 30 werd ich loslegen, aber wer weiß schon, was bis dahin is... :-)
@ magmatronic: sorry, hab gerade erst gesehen, dass der beitrag von dir ist und hab dir eben schon auf dein thema geantwortet ohne zu kapieren, dass das die gleiche person ist :-)
was machst du denn beruflich, dass du danach gute chancen wieder auf nen job hast???
ich muss schon sagen, deine worte haben mich schwer berührt, wenn man das mal so schreiben kann!!!
ich habe die erfahrung gemacht, dass sich der traum von der weltreise immer wieder in den kopf geschlichen hat. und das seit jahren. wenn man einfach merkt, dass man es bereuen würde, es nie getan zu haben, muss man das einfach machen. ich selbst spiele das immer wieder durch und komme immer wieder zur erkenntnis, dass da trotz allem planungsaufwand kein ernsthafter grund ist, der schwerwiegend genug ist, diesen traum nicht zu realisieren.
da hast du wirklich recht und es hat mir wieder einmal nur gezeigt, dass ich genau das richtige tue!!! danke :-)
An alle anderen natürlich auch vielen Dank! Ich bin gespannt, auf die nächste Zeit, auf eure Pläne und Ideen und werde euch natürlich auch über mich auf dem laufenden halten!!!
Lg