Thema: Unterkunft im Bangkok  (Gelesen 1746 mal)

impac7

« am: 14. Juni 2010, 16:27 »
Hi,

ich komme am 02.07. alleine in Bangkok an und kenne mich dort gar nicht aus.
Meine Aufenthaltsdauer ist prinzipiell offen. Ich habe ein Touristenvisum und möchte danach Richtung Süden.
Ich suche eine Unterkunft in der man einfach viele Leute kennenlernt. Ich denke ein Schlafsaal bietet sich da an.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein geselliges Hostel?

Bzw. in welche Gegend überhaupt empfehlenswert ist.
0

Stecki

« Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 17:45 »
Schlafsääle sind in Asien nicht so verbreitet, aber gerade in Bangkok lautet die erste Adresse für Backpacker Khao San Road http://de.wikipedia.org/wiki/Khaosan_Road

Hier findest Du neben spottbilligen Unterkünften (ab ca. 1 Euro) auch jede Menge andere Traveler. Entweder den Shuttle Bus am Flughafen nehmen oder wenn Du Nerven und Geduld hast nach dem Linienbus fragen, der für einen Bruchteil zur Ecke Khao San Road / Rachdamnoen Road fährt. Die Strasse kennt sonst auch jeder Taxifahrer.
0

Tine

« Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 20:26 »
Hi!

Ich stand vor dem gleichen Problem, als ich damals nachts in Bangkok ankam. Wollte vorher auch etwas reservieren, aber ich wusste, gar nicht in welche Gegend ich muss.

Also KhaoSan ist voll und in diesem Viertel sind auch die meisten Backpacker. Ich würde vielleicht 500m abseits davon wohnen, weil es erstens billiger ist und du eh hinlaufen kannst und dazu noch ruhiger und nicht so touristisch.