Hi!
Ich stand vor dem gleichen Problem, als ich damals nachts in Bangkok ankam. Wollte vorher auch etwas reservieren, aber ich wusste, gar nicht in welche Gegend ich muss.
Also KhaoSan ist voll und in diesem Viertel sind auch die meisten Backpacker. Ich würde vielleicht 500m abseits davon wohnen, weil es erstens billiger ist und du eh hinlaufen kannst und dazu noch ruhiger und nicht so touristisch.
Ich dachte auch erst an einen Dorm, habe dann auch einen gefunden, allerdings war der sogar teurer, als später ein Einzelzimmer, das ich hatte. Ich war im Phiman Water View, das fand ich ziemlich cool. ist in so einem viertel, wo man erstmal ewig sucht und durch enge gassen muss (der taxifahrer wusste auch nicht, wo es genau ist). Das ist genau am Wasser und die Leute, die da arbeiten sind ganz witzig und ziemlich hip. Die haben nen Dorm mit ich glaub 8 Betten. Ich würd aber vorher reservieren, weil ich da nach 2 nächten raus musste, weil ich nur für die 2 gebucht hatte. Und in der Khao San bist du in 10min zu Fuß.
Viel Spaß in Bangkok!
Tine