sorry hab die antworten erst jetzt bemerkt.
ja die genannte versicherung ist dieselbe aus dem dslr-forum und ja ich musste leider schon erfahrungen mit einem schadenfall machen, der aber absolut reibungslos ablief.
mir wurde zwar nur meine kleine knipse geklaut, nicht die große, aber die war eben mitversichert und wurde anstandslos erstattet. dabei sogar kulant denn ich hatte eine falsche seriennummer im antrag angegeben (bei den ganzen zahlen kann man ja mal durcheinander kommen
). somit hatte ich den versicherungsbeitrag schon wieder drin.
wegen mehrbettzimmern: das wichtigste ist, dass die kamera verschlossen ist. es heißt zwar in den bedingungen, dass der safe fest mit der wand verbunden sein muss, aber nun gut, man weiß ja auch nicht immer wo sie verschwindet.
ich wusste z.b. nicht ob mir die kamera im getümmel zwischen bus (im bus hatte ich sie noch) und hostel abhanden gekommen ist oder im hostel. dort hatte ich netbook und so im pacsafe eingeschlossen, aber die knipse im rucksack vergessen. als ich von einem kurzen ausflug in der stadt wiederkam bemerkte ich den verlust. im schadenformular hab ich das hostel dann nicht erwähnt. klappte ohne eine einzige nachfrage. hab den preis erstattet bekommen, denn ich beim kauf bezahlt hatte.
kann die versicherung also soweit empfehlen. ob sie bei größeren beträgen auch so kulant und ohne nachfragen reagieren, kann ich allerdings nicht sagen. ich reise trotzdem etwas beruhigter, auch dank pacsafe.
0
Gespeichert
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19