Threadwiederbelebung...
Zur Problematik: Ich hätte einfach gern ein robustes und dichtes Zelt für mich und meinen Rucksack. Klingt so simpel, ist aber gar nicht so einfach^^
Die Sufu liefert mir hierzu leider nur diesen 1 Thread als Ergebnis und in den Kommentaren bei Globetrotter bzw. auf anderen Seiten liest man sehr Widersprüchliches über die verschiedensten Zelte.
Anfangs hatte ich ja vor mir ein Hilleberg Zelt zuzulegen, bin dann aber auf die Marke Vaude aufmerksam geworden, weil jemand meinte, die Vaude Zelte seien um einiges billiger als Hilleberg, aber trotzdem gleichwertig bzw. sogar innovativer. Von Modemarken al´a Jack Wolfskin o.ä. halte ich nichts.
Soweit so gut, habe mir dann das Vaude Hogan Ultralight 2P und das Hogan Ultralight Argon angeschaut und ab da stehe ich an.
Die einen schreiben, dass sie extrem zufrieden mit den Hogans sind, die anderen schreiben, dass es der totale Schrott ist und was noch viel schlimmer ist, dass die Leute angeblich so große Probleme mit Kondenswasser und generell Wassereintritt haben.
Außerdem gäbe es da noch das Modell Taurus und das Mark L...
Kurz zum Rahmen:
Das Zelt sollte zwischen € 200 - € 500 kosten.
Ich reise allein und geschlafen wird so oft wie möglich im Zelt, d.h. es sollte schon was abkönnen bzgl. Regen, Wind usw. Meine kleine Festung wenn man so will. Ich werde hauptsächlich in warmen Gegenden und in der warmen Jahreszeit unterwegs sein, also Winterfestigkeit ist kein Kriterium. Das Zelt sollte/darf so schwer sein, dass es auch was aushält - unter 2kg wäre trotzdem schön.
Darum meine Frage:
Was für Zelte benutzt ihr denn so bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
Momentan hätte ich die Chance ein Hogan UL Argon in OVP um € 220 (NP € 360), oder ein Hogan UL 2P um € 200 (NP € 320) zu bekommen. Soll ich da einfach zuschlagen?
Danke schon mal für eure Tips