Hallo
Ich mache jetzt im April mein Abitur und arbeite seit 2 Jahren sehr viel neben der Schule, um mir den Traum von einer „Mini-Weltreise“ nach dem Abi (10Monate ab Oktober) zu erfüllen!!
Jetzt rückt der von mir angedachte Starttermin immer näher, und in den 2 Jahren bin ich immer unterschiedliche Routen durchgegangen bzw. hatte unterschiedliche Länder im Auge.
Jetzt sieht mein Plan so aus:
Oktober: Flug nach Bangkok (Thailand)
November: Vietnam
Dezember: Philippinen
Januar: Malaysia
Februar: Indonesien
März: Südafrika
April: Kenia
Mai: Tansania
Juni:evtl. Äthiopien
Juli:
Das ist jetzt nur eine ganz grobe Übersicht, ich möchte auf jeden Fall ganz viele Workcamps (eins in jedem Land, mindestens 2 Wochen Dauer) machen, und habe generell wie man sieht etwas mehr als einen Monat pro Land eingeplant, deswegen ist der Juli noch offen – es würde sich nach Workcampterminen und Flugpreisen richten, wann ich wo abfliege
Da ich nun wirklich noch ziemlich unerfahren bin, hoffe ich, dass Ihr mir eure Meinung zur Route, evtl. Tipps, und Ratschläge jeglicher Art geben könnt!!
Und weil ich noch nie im asiatischen Raum unterwegs war würde mich auch vor allem interessieren, inwiefern man da als allein reisende Frau gefährdet ist?(Abgesehen von nachts in dunklen Gassen
)
Danke schonmal
Achso, und lohnt es sich, ein Zelt mitzunehmen?? würde gerne möglichst einfach leben