Hallo ihr Lieben, wie so viele will auch ich mich auf Reisen begeben - allerdings kommen mir doch manchmal ein paar Zweifel, ob die Reise so wie bisher geplant auch wirklich machbar ist.
Der grobe Plan sieht in etwa so aus:
Ende Januar - Ende Juni
Argentinien, Chile, Peru, Ecuador, Bolivien, evtl. Paraguay
Ende Juni - Mitte Juli
Los Angeles - San Francisco und die Gegend dazwischen erkunden (wobei das eher als kurzer "Stopover" geplant ist)
Mitte Juli - Anfang August
Hawai
Anfang August - Mitte/Ende August
Fiji - Guam - Palau
Ende August - Mitte/Ende Oktober
Singapur - Malaysia - Thailand
Ende Oktober - Anfang/Mitte Januar
Indien - Nepal (Fokus liegt aber auf Nepal)
Den Großteil will ich mit Zelt, Couchsurfen, Bus, Bahn, Rad und zu Fuß bestreiten. Da ich mehr auf eigene Faust Land, Natur, Leute und Kultur erkunden will und auch irgendwie eine Abneigung gegen geführte "Touri-Touren" o.ä. entwickelt habe, sind eigentlich auch keine größeren Ausgaben dafür oder sonstige "Abenteuer" geplant. Wenn natürlich manche Gegenden ohne nicht zu erreichen sind, werde ich natürlich auch darüber nachdenken müssen. Wenn ich nun also das Flugticket noch abziehe bleiben mir ca. 8000 Euro für das komplette Jahr. Denkt ihr das ist machbar?
Eine weitere Überlegung ist auch noch Fiji raus und vll. LA/SanFran verkürzen, allerdings nicht unbedingt aus Kostengründen, sondern damit das Inselhopping nicht ganz so stressig wird (kann ich ja irgendwann nochmal in Verbindung mit Neuseeland und Australien machen). Was das Wetter betrifft mache ich mir nicht ganz so viele Gedanken - es muss ja nicht immer Sonnenschein sein. Allerdings bin ich mir mit Nepal nicht ganz so sicher was die Reisezeit betrifft, da man hier sehr viele unterschiedliche Meinungen hört..
Also, falls ihr noch Tips habt (und dessen bin ich mir ziemlich sicher)..immer her damit!
Danke schonmal im Voraus, Grüße
Claudia