Thema: Reiseplanung für Weltreise ab Januar  (Gelesen 1650 mal)

Heinebaer

« am: 23. Februar 2010, 11:12 »
Hallo alle zusammen,

ich plane folgendes und möchte mir mal ein paar unabhängige Meinungen dazu einholen, gerne auch Tipps und Kritik...

Ich kenne schon viel von der Welt, will aber dem Ganzen ein Sahnehäubchen aufsetzen :-)

Den Zeitrahmen setze ich erstmal auf 6 - 8 Monate an, bin aber zeitlich flexibel und kann ggf. noch was dranhängen, falls ich etwas zu knapp kalkuliert habe. Budget setze ich mal auf max 20.000 € - sollte reichen denke ich.

1. Brasilien (Rio, Küste, eventuell Regenwaldtour)
2. Feuerland
3. Chile (eventuell Bolivien / Peru)
4. Neuseeland
5. Australien (Ostküste / Inland)
6. Singapur
7. Thailand (nur Bangkok)
8. Vietnam
9. Japan
10. China (Große Mauer, Shangai, Peking)
11. Nepal

Würde gerne noch Malediven und/oder Fiji einbauen, wenn das dank One World Ticket möglich ist - an welcher Stelle würde sich das empfehlen? Kann jemand die Kosten für das RTW - Flugticket abschätzen (die 16 Stopps sollten reichen nach meiner 1. groben Kalkulation)? Sonstige Kosten sind mir eigentlich relativ egal :-)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die hoffentlich reichlichen Antworten

Frank
0

Jens

« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 11:27 »
Hallo Frank,

coole Route, sieht genauso aus wie bei mir (außer Japan). Da ich leider erst 2012 los kann, kann ich dir über den RTW-preis nicht sagen, aber vielleicht kannst du mal schreiben wo du dein Ticket dann gekauft hast und wieviel es gekostete hat.
Danke dafür schon mal... ;)
0

Heinebaer

« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 12:25 »
Hallo Jens,

leider geht es mir ähnlich, kann erst ab 2012/2013...dann bin ich schon 29/30 :-(

Kannst du mir vielleicht ein paar Infos/Highlights zu deiner Route durchgeben, auch per E-mail (******) EDIT: nein, per PM, mach es den Spammern bitte nicht so leicht. LG, Karoshi

Ich plane ca. 3000-3500 Euro für das Ticket ein, das müsste wohl in etwa hinkommen laut deren Homepage!
0

jules

« Antwort #3 am: 24. Februar 2010, 00:47 »
Hallo Frank...erstmal - tolle Route! Bin auch gerade dabei meine Route ab Januar zu basteln (vielleicht läuft man sich ja sogar über den Weg) - allerdings ist das mit dem RTW-Ticket teilweise schon zum Haare raufen! One-World hat nur begrenzte Möglichkeiten, wie ich leider rausfinden musste. Meine Route sieht im groben zumindest Meilen-mäßig ähnlich aus. Für eine Pazifik-Überquerung via Inselhopping ist aber doch eher das Staralliance-Ticket geeignet (glaube ich zumindest). Da Continental mit dabei ist (auch wenn deren Ruf wohl nicht der Beste ist) gibt's Verbindungen zwischen Hawai, Fiji, weiter nach Neuseeland und wieder rauf Richtung Guam, Japan, Singapur. Mein Ticket würde z.B. so aussehen:

1. Frankfurt - Buenos Aires (einmal Südamerika Runde)
2. Buenos Aires - Los Angeles oder San Francisco
3. LA oder SanFran - Honululu
4. Honululu - Fiji
5. Fiji - Auckland (evtl.)
6. Auckland/Fiji - Guam
6. Guam - Palau
7. Palau via Manila - Singapur (dann Surface Etappe nach)
8. Bangkok (evtl. Surface Etappe Vietnam)
9. Bangkok - Kathmandu
10. Kathmandu - Frankfurt

Hatte zwischenzeitlich die Route genau wie du (ausgenommen China), Preis bisher immer zwischen 3.600 - 4.200, egal in welcher Variante. Allerdings wie schon gesagt mit Star-Alliance, da ich mit One-World bisher einfach nicht vernünftig über den Pazifik komme - aber vielleicht hat hier noch jemand weitere Tips und mehr Erfahrung?

Viele Grüße, Claudia
1

Jens

« Antwort #4 am: 24. Februar 2010, 07:28 »
Hallo Frank,

das mit meiner Route ist kein Geheimnis, ich habe sie auch noch einmal bei mir auf der Webseite hinterlegt. Dort siehst du sie auch schon in GoogleMaps eingezeichnet. Über das/die Ticketvariante habe ich scon ein wenig nachgedacht, aber so richtig ernst wird das erst so 7-6 Monate vorher, da die Preise sich noch ändern werden und vielleicht noch die Angebote der Fluggesellschaften. Zur Zeit wird es bei Oneworld GlobalExplorer sein, da ich nur 5-6 Flüge drin haben werde (Den Abstecher nach China will ich zusätzlich kaufen mit einer Billigairline). Des weitern wird es wohl so sein, dass ich das Ticket in England kaufen will und dann mit RyanAir mit einem 1 Euroticket hinfliege. Den letzten Stopp des RTW plane ich dann Frankfurt ein und lasse den letzten Flug nach London verfallen, so spare ich mir das Geld für das Ticket London -> Frankfurt ;D .

.... leider geht es mir ähnlich, kann erst ab 2012/2013...dann bin ich schon 29/30 :-(
Ach 30  ::)  ....ich bin 2012  vierzig ::), aber fühle mich wie 30.... ich denke, dass das Alter kein Problem ist. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil!  :)

Ich plane ca. 3000-3500 Euro für das Ticket ein, das müsste wohl in etwa hinkommen laut deren Homepage!
Ich plane auch das selbe Geld wie du ein, jedoch hoffe ich, dass es über England ca. 800 - 1000 Euro günstiger wird. ??? ::) ???

Den Zeitrahmen setze ich erstmal auf 6 - 8 Monate an, bin aber zeitlich flexibel und kann ggf. noch was dranhängen, falls ich etwas zu knapp kalkuliert habe. Budget setze ich mal auf max 20.000 € - sollte reichen denke ich.
Das Geld reicht dir, ich habe etwas weniger, allerdings lasse ich Australien und Neuseeland aus, da ich meine, dass ich die Länder auch als "alter Sack" noch bereisen kann :D

Falls du noch private Fragen hast, dann schreib mir eine PM oder eine Email.

Da du auch erst 2012 los ziehst, vielleicht sehen wir uns irgendwo in der Welt.... In Verbindung bleibt der Backpacker über Nomads Connected ;D Ich suche zwar direkt niemanden, mit dem ich die ganze Zeit reisen will, da das eh nicht funktioniert, jedoch für den Start ist es bestimmt eine feine Sache... Also, wenn du Silvester 2012 in Rio sein willst.....dann melde dich! :)

0

Tom

« Antwort #5 am: 25. Februar 2010, 10:12 »
Ach 30  ::)  ....ich bin 2012  vierzig ::), aber fühle mich wie 30....


Man ist nur so alt wie man sich fühlt  ::)
0

karoshi

« Antwort #6 am: 25. Februar 2010, 10:21 »
Man ist nur so alt wie man sich fühlt  ::)
Man ist nur so alt, wie man sich anfühlt. ;)
0

Jens

« Antwort #7 am: 25. Februar 2010, 10:50 »
Man ist nur so alt, wie man sich anfühlt. ;)

Ich hoffe doch noch knusprig!  ;D


.....aber klasse Spruch!!!
0

Tom

« Antwort #8 am: 25. Februar 2010, 10:58 »
Hahahaha  ;D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK