Hallo Frank,
das mit meiner Route ist kein Geheimnis, ich habe sie auch noch einmal bei mir auf der
Webseite hinterlegt. Dort siehst du sie auch schon in GoogleMaps eingezeichnet. Über das/die Ticketvariante habe ich scon ein wenig nachgedacht, aber so richtig ernst wird das erst so 7-6 Monate vorher, da die Preise sich noch ändern werden und vielleicht noch die Angebote der Fluggesellschaften. Zur Zeit wird es bei Oneworld GlobalExplorer sein, da ich nur 5-6 Flüge drin haben werde (Den Abstecher nach China will ich zusätzlich kaufen mit einer Billigairline). Des weitern wird es wohl so sein, dass ich das Ticket in England kaufen will und dann mit RyanAir mit einem 1 Euroticket hinfliege. Den letzten Stopp des RTW plane ich dann Frankfurt ein und lasse den letzten Flug nach London verfallen, so spare ich mir das Geld für das Ticket London -> Frankfurt
.
.... leider geht es mir ähnlich, kann erst ab 2012/2013...dann bin ich schon 29/30 :-(
Ach 30
....ich bin 2012 vierzig
, aber fühle mich wie 30.... ich denke, dass das Alter kein Problem ist. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil!
Ich plane ca. 3000-3500 Euro für das Ticket ein, das müsste wohl in etwa hinkommen laut deren Homepage!
Ich plane auch das selbe Geld wie du ein, jedoch hoffe ich, dass es über England ca. 800 - 1000 Euro günstiger wird.
Den Zeitrahmen setze ich erstmal auf 6 - 8 Monate an, bin aber zeitlich flexibel und kann ggf. noch was dranhängen, falls ich etwas zu knapp kalkuliert habe. Budget setze ich mal auf max 20.000 € - sollte reichen denke ich.
Das Geld reicht dir, ich habe etwas weniger, allerdings lasse ich Australien und Neuseeland aus, da ich meine, dass ich die Länder auch als "alter Sack" noch bereisen kann
Falls du noch private Fragen hast, dann schreib mir eine PM oder eine Email.
Da du auch erst 2012 los ziehst, vielleicht sehen wir uns irgendwo in der Welt.... In Verbindung bleibt der Backpacker über
Nomads Connected Ich suche zwar direkt niemanden, mit dem ich die ganze Zeit reisen will, da das eh nicht funktioniert, jedoch für den Start ist es bestimmt eine feine Sache... Also, wenn du Silvester 2012 in Rio sein willst.....dann melde dich!