Thema: Blog ist fertig  (Gelesen 4074 mal)

Eidechsenkönigin

« Antwort #15 am: 05. März 2010, 13:53 »
einmalrundum, du machst die fotos vielleicht "nur" zum spass...deine nikon d 300 nicht ;) tolle kamera, tolle bilder! euer blog ist ebenfalls bei mir abgespeichert... :)

Ritchy

« Antwort #16 am: 16. Juni 2010, 20:52 »
mir gefällt euer Blog auch sehr gut
ich hab da auch allerdings mal eine Frage wie habt ihr den Blog erstellt? Selber Programmiert oder gibt es da irgendwo eine CMS oder ähnliches

Einmalrundum

« Antwort #17 am: 17. Juni 2010, 21:10 »
Mit Wordpress, das kannst du umsonst herunterladen. Danach musst du dir ein Theme aussuchen. Da gibt es kostenlose oder solche für so 50 Euros. Mit plugins kannst du dir die Seite dann noch weiter verfeinern, zb. für diashows, googlemaps usw. Was du dazu brauchst und das kostet ein wenig ist webspace und eine Domain.

LG

Jens

« Antwort #18 am: 18. Juni 2010, 06:44 »
Aber achte darauf, dass beim Webspace auch eine Datenbank (Msql) dabei ist. Wordpress braucht eine Datenbank.

migathgi

« Antwort #19 am: 20. Juni 2010, 13:19 »
Also bei meinem Reiseblog mit Wordpress verwende ich keine SQL-Datenbank, das wäre mir auch viel zu umständlich ...

http://asiatrips.wordpress.com/

Jens

« Antwort #20 am: 20. Juni 2010, 13:37 »
Also bei meinem Reiseblog mit Wordpress verwende ich keine SQL-Datenbank, das wäre mir auch viel zu umständlich ...

http://asiatrips.wordpress.com/

Na da mus ich dir sagen, dass Wordpress immer mit einer Msql-Datenbank läuft! Sorry, aber du benutzt auch einen Blog direkt von WP, das bedeutet auch, dass er nicht auf deinem Webspace läuft.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK