Thema: Sicherheitslage Venezuela?  (Gelesen 9184 mal)

Chief

« Antwort #15 am: 01. August 2013, 18:01 »
Hi Reisegemeinde....

Wir sind nun in Venezuela angelangt. 2 Monate genialster Karibik liegen hinter uns.
Wollte nur kurz mitteilen das der Bluemarket hier auf 1€ : 35 Bol. gestiegen ist...  :P (offiziell 1:6)
Also Schnäppchen!  ;D

Sie versuchens zwar mit 1:25 aber wir hatten Glück und haben einen Ex-Venezulaner getroffen der uns über aktuelles informiert hat.
Also allen da draußen viel Spaß!
0

gluexxkind

« Antwort #16 am: 27. August 2013, 04:32 »
Sali,
danke für die Infos.  ;)  Ich tingle gerade in Kolumbien gen Norden und bin bezüglich meiner weiterreise noch unschlüssig, nach Venezuela oder Panama. Hier rät mir jeder ab, auf Grund der Sicherheitslage, nach Venezuela zu reisen. Aktuellen Informationen nach, scheint aber "nur" die Grenzregion das Problem zu sein.
Ihr seid von Martinique nach Venezuela "reingefolgen"?
Schöne Grüße
0

Flightandtrip

« Antwort #17 am: 05. Oktober 2013, 23:42 »
Wenn man sich an einige Spielregeln hält ist Venezuela nicht gefährlicher als Kolumbien, man sollte versuchen sich nur kurz in Caracas auzuhalten.

Was auf jedenfall sehenswert ist, der Angelfall in Canaima mit 980 m Fallhöhe. Das Orinoco Delta mit Ureinwohnern ist eines der größten Ökosysteme seiner Art weltweit, hier gibt es verschiedene Camps mit verschiedenen Standarts. Sehenswert ist zudem der Llanos und wenn du aus Kolumbien kommst bietet sich Merida an, gerade für Bergsteiger und Wanderer. An der Ostküste gibt es das Fischerdorf Mochima, kann man prima ein paar Tage entspannen und Delfine anschaun. Dort in der region gibt es dann die Paria Halbinsel mit unerkundeten Nebelwäldern, einer Kakao Hazienda, dem Playa Medina ( einer der schönsten Strände Venezuelas ) und heiße Quellen. Als Abschluss empfehle ich sich den Korallenarchipel Los Roques anzusehen.
1

el cacique

« Antwort #18 am: 29. Dezember 2013, 14:08 »
Wenn man sich an einige Spielregeln hält ist Venezuela nicht gefährlicher als Kolumbien, man sollte versuchen sich nur kurz in Caracas auzuhalten.

So ist eigentlich auch meine Erfahrung aus Venezuela. Ich würde Forumulieren: Reisende sollten sich in den richtigen Stadtteilen von Caracas aufhalten.
0

Fidelino

« Antwort #19 am: 29. Dezember 2013, 15:01 »
Wenn man sich an einige Spielregeln hält ist Venezuela nicht gefährlicher als Kolumbien, man sollte versuchen sich nur kurz in Caracas auzuhalten.

So ist eigentlich auch meine Erfahrung aus Venezuela. Ich würde Forumulieren: Reisende sollten sich in den richtigen Stadtteilen von Caracas aufhalten.

Auch wenn dein Beitrag recht kurz ist, freu ich mich ehrlich gesagt sehr drüber. Ich breche I'm Mai nach Venezuela auf und hab mir aufgrund der vielen negativen Berichte vor allem in den Medien doch meine Gedanken gemacht.

Ich fühle mich doch ein bisschen wohler.

Kannst du eventuell noch mehr zu Venezuela schreiben? Gerne auch ein paar Tips nicht nur zur sicherheitslage...



:)
0

el cacique

« Antwort #20 am: 03. Januar 2014, 10:48 »
Zitat
Kannst du eventuell noch mehr zu Venezuela schreiben? Gerne auch ein paar Tips nicht nur zur sicherheitslage...


Hallo Fidelino, über Venezuela habe ich eine Unmenge von Reiseberichten im Internet geschrieben. Hier der letzte: Reisebericht Oktober - November 2013

Fragen gerne.
0

el cacique

« Antwort #21 am: 03. Januar 2014, 14:25 »
... und vielleicht hilft dieser Link auch weiter: Alternative Reisehinweise
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK