Hallo Miteinander,
bin mitten in der Planung meiner 2010 beginnenden Weltreise, habe aber noch einige Dinge die mir Kopfzerbrechen bereiten.
punkt 1:
Visum für Laos, habe es gegoogelt und mich durch einige Artikel durchgelesen... irgendwie bin ich dadurch aber nicht schlauer sondern nur noch verwirrter worden... habe mich auch beim Außenministerium
österreichs bei den Reiseinformationen durchgesehen aber auch dort nichts über die mein Visa erfahren. Ich würde von Thailand aus über Laos nach Vietnam reisen... allerdings genügt mir das 5 Tage Visum warscheinlich nicht dafür, da ich ja auch etwas von Land und Leute sehen möchte...
ein 15-30 Tage Visum würde mir genügen. kann ich das Visum auch an der Grenze zwischen Thailand und Laos bekommen? Brauche ich wirklich ein Reisebüro bzw einen Reiseanbieter um ein Visum zu bekommen? Sind irgendwelche Impfungen vorgeschrieben?
punkt 2: würdet ihr mir empfehlen durch laos durch zu reisen? die Informationen des Außenministeriums haben mich ein bisschen abgeschreckt allerdings glaube ich, dass die lieber auf Nummer sicher gehen und das ganze etwas dramatischer darstellen als es wirklich ist. Oder wäre ich ich im Nordwesten Vietnams besser aufgehoben? Sind die Kulturunterschiede groß und ist die Landschaft nicht ähnlich? Sollte ich also lieber dort meine Zeit verbringen?
So viele Fragen
, hoffentlich habe ich euch jetz nicht überfordert
Hat jemand von euch erfahrung mit Laos die er gerne mit mir Teilen würde? Bin auch offen für jedliche andere Tips diesbezüglich.
nice greetz journey
0
Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten, lassen wir diese zurück, entdecken wir das Paradies.