Thema: krankenversicherung nur für kurze zeit  (Gelesen 1366 mal)

baerbelh

« am: 13. Oktober 2009, 19:04 »
hey zusammen.
ich will jetzt mit einem work and travel visa nach australien. ich würde da bei einer freundin wohnen und will auch ganz normal in meinem beruf arbeiten. ich weiss das man sich in australien privat versichern muss und nicht wie in dt das mit einer arbeitsstelle zusammen hängt. jetzt wollte ich mich nur für die erste zeit mit einer reiseversicherung versichern bis ich mich in australien versichert habe.wisst ihr da eine versicherung die nur auf kürzere zeit versichert, bzw wo die ganze reise nicht versichert werden muss. ist die world nomads so eine. ich hatte mit alles duchgelesen aber ich bin mir nicht sicher.

hat das jemand von euch schon mal so gemacht??war schon mal jem in australien krankenversichert.geht das so einfach?
oder ist es eher sinnvoll mich für ein jahr zu versichern obwohl ich jetzt noch nicht weiß wie lange ich in australien bleiben werde?
aber die meißte versicherungen verlangen das man in dt wohnhaft ist also seinen ersten wohnsitz hier hat.
da man da aber versicherungspflichtig ist will ich hier ja keine beiträge bezahlen wenn ich nicht hier lebe.ich bezahle im moment auch meine versicherung selbst da ich keine ansprüche auf arbeitslosen geld habe da ich schon zuvor im ausland gearbeitet habe.
bin da  gerade etwas ratlos was die beste lösung ist.
lg
0

karoshi

« Antwort #1 am: 13. Oktober 2009, 19:31 »
Was heißt denn für Dich "kurze Zeit"? Und musst Du die Versicherung u.U. unterwegs verlängern können?

Übrigens musst Du bei den meisten Versicherungen den Vertrag zwar ab Reisebeginn laufen lassen, aber nicht unbedingt bis zum Reiseende. Du könntest also u.U. mit einer ganz normalen Jahrespolice, die pro Reise bis zu 8 Wochen gilt, auskommen.

LG, Karoshi
0

baerbelh

« Antwort #2 am: 14. Oktober 2009, 11:14 »
ich habe mich eben bei meiner derzeitigen krankenkasse erkundigt und die würde ne reiseversicherung anerkennen und ich könnte danach gleich wiede bei ihnen einsteigen.
so währe es auf jeden fall billiger eine reiseversicherung abzuschliessen, als mich in austalien privat zu versichern.
welche reiseversicherungen sind denn das die man so wie sagtest abschließen kannst?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK