Hallo,
Vorabinfo: Tourbeginn Juni 2010 (geplant war ca. ein Jahr unterwegs). Erstes Ziel: Nordamerika, Kanada.
Es besteht evtl. die Möglichkeit das ich Mitte September/Anfang Oktober 2010 auf dem Oktoberfest arbeiten könnte.(hab dieses Jahr dort gearbeitet) Urlaubskasse auffüllen. D.h. ich würde versuchen einen Billigflug nach München zu bekommen, dann die 16 Tage durcharbeiten und dann nach ca. einer Woche Heimaturlaub wieder Richtung Südamerika usw. losziehen.
D.h. ich würde meinen Tripp unterbrechen. Was haltet ihr davon ?
Fragen: Nordamerika einzeln Flüge buchen oder mit Round the world ticket und dann einfach Hin und Rückflug nach München. Bei Nordamerika extra hätte ich die Möglichkeit, das ich dann noch ein Jahr (private Krankenversicherung) unterwegs sein könnte z.B. bis zur nächsten Wies´n.
Kündige in diesem Monat – 7 Monate KF. Müsste mich dann spätestens im März Arbeitssuchend melden, Abmelden nach Arbeitslosigkeit und dann ? nach den 4 Monaten wieder anmelden oder nicht nötig, weil ich wieder einen angemeldeten Job habe, aber was ich dann danach - Sperrfrist usw.
Suche gerade den Hacken an der Sache ... Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung usw.
Danke im voraus
Willweg2010 (Matthias)