Thema: Weltkarte einfügen?  (Gelesen 2222 mal)

Positiv

« am: 07. Oktober 2009, 08:45 »
Hallo,
wie kann ich denn einen Weltkarte in meinem Blog einfügen bei der ich am besten die einzelnen Destinationen makieren und verbinden kann??

Lieber gruß Efe

karoshi

« Antwort #1 am: 07. Oktober 2009, 09:32 »
Hallo Efe, meinst Du die tatsächlichen Destinationen oder die geplanten?
Die tatsächlichen Destinationen kannst Du mit dem Plugin "WP-Geo" einfügen, eine Anleitung findest Du unter http://rtwblog.de/2009/05/24/landkarten-in-den-blog-einfugen/

LG, Karoshi

Jens

« Antwort #2 am: 07. Oktober 2009, 12:07 »
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber Efe meint wohl eher eine Übersichtkarte mit allen Markern. Wahrscheinlich so eine Weltkarte mit allen Markern. Das ist jedoch nur mit einer Umprogramierung des WP-Thems möglich und macht schon arbeit. Dann müßte Karoshi alle Themen umprogramieren/erweitern und das ist dann richtig viel arbeit.

Luna

« Antwort #3 am: 06. November 2009, 14:45 »
Ähm...dazu muss ich jetzt auch nochmal ne Frage stellen...hab die Anleitung zwar gelesen, aber finde beim bearbeiten eines Artikels die Option nicht, diesen geozucodieren...beim alten Followmysteps Blog kam das automatisch...beim neuen rtw.blog find ichs einfach nicht...oder stell mich mal wieder zu blöd an :O

Jens

« Antwort #4 am: 06. November 2009, 18:42 »
Wenn du einen neuen Blogeintrag machst, dann ist die Google-Maps-Karte ganz unten angefügt, wo ein Eingabefeld ist und einen Ortsname einzugeben. Dann kannst du suchen und die Position wird angezeigt. Das war es schon. Das Plugin merkt sich die Position und fügt die Karte zu deinem Blogbeitrag. Siehe hier das Bild und ich hoffe, dass ich es dir erklären konnte. ::)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK