Vor 5 Wochen bin ich nach 6 Monaten Weltreise wieder zurückgekommen!
Ich kann euch also absolut verstehen, mir geht es nicht anders...
und ich dachte schon, ich übertreibe, doch zu lesen, das es anderen genau so geht, beruhigt etwas.
Mein Kopf ist immer noch unterwegs! Ich denke fast ununterbrochen an meine Reise,
an die Leute, die ich unterwegs kennengelernt habe und an gewisse Erlebnisse, Situationen etc...lache dabei plötzlich laut los, oder bekomme feuchte Augen! Fast täglich sehe ich mir die Fotos meiner Reise an und wünsche mir, wieder da zu sein!
Mir fehlt die Zeit unterwegs sehr und es fällt mir schwer, mir einzugestehen, dass ich jetzt wieder hier bin und wieder im Alltag ankommen und mich wieder auf das Leben hier einstellen muss. Ich möchte nicht, die Motivation fehlt und doch bleibt mir nichts anderes übrig...Es ist ein einziges auf und ab von Gefühlen, manchmal geht es ganz gut und dann wieder nicht, und ich erwische mich dabei, wie ich in Flügen rumstöbere und überlege wos als nächstes hingehen könnte!
Ich finde es auch schwierig mit anderen darüber zu reden, da ich denke, dass sie es nicht so nachvollziehen können und mich nicht verstehen, wie schwierig es ist, selbst die kleinen Dinge im Alltag wieder in Griff zu bekommen.
Was ich auch etwas schade finde, dass es für viele selbstverständlich ist, das ich wieder hier bin und nach dem ersten Mal sehen, fast keine Fragen, kein Interesse, mehr kommt. Doch für mich ist das noch lange nicht "erledigt"!
Und die Gespräche, der Alltag, die Probleme der Daheimgebliebenen sind immer noch dieselben, wie vor der Reise! Doch bei mir hat sich sehr viel geändert, und das passt irgendwie nicht mehr zusammen. Dabei würde ich sehr gerne erzählen, aber wenn ich das Gefühl habe, es interessiert sie nicht, dann behalte ich meine Erlebnisse lieber für mich...
Ich denke, neue Ziele setzen hilft und deshalb hoffe ich einen guten Job, der mir gefällt, zu finden um eine neue Reise (wenn vielleicht erstmals nur eine kleinere) planen zu können! Alles wird gut!
Doch genug geklagt, trotz allem war meine Reise unglaublich, die schönste Zeit, und ich würde es immer wieder machen und die Rückkehrschwierigkeiten auf mich nehmen!
Viele Grüsse, Nicole