Thema: Kreditkartenlimit DKB Visakarte  (Gelesen 156998 mal)

Reisekerl

« Antwort #15 am: 11. April 2012, 13:49 »
An Susu:

Die paar Dollar die noch oben draufgeschlagen werden, zahlt einem die DKB auch zurück, wenn man danach fragt.
0

migathgi

« Antwort #16 am: 11. April 2012, 19:08 »
----> wäre also normal über 500 Euro möglich. Wieviel genau steht jedoch hier nicht.
Wie gesagt, die Zahlung von 900 Euro ging ja noch und ein Flug für 200 Euro war auch noch möglich. Nur eine weitere Zahlung von 740 Euro wurde jetzt nicht mehr akzeptiert.

Naja, ich hab jetzt mal eine Erhöhung des Limits beantragt...


Das heißt: Du hast weniger als 1.340 € auf dem Konto (900 + 200 + 740 - 500), ist das so? Dann ist es klar, dass die letzte Überweisung nicht ausgeführt wurde.
Ich würde statt Limit-Erhöhung mehr Guthaben auf die Karte einzahlen, da gibt's gute Zinsen ...
0

freshman007

« Antwort #17 am: 11. April 2012, 19:10 »
Nein, das wäre ja logisch.
Wie schon geschrieben liegt auf dem Kreditkartenkonto mehr als genug (gerade wegen den hohen Zinsen).

0

migathgi

« Antwort #18 am: 11. April 2012, 19:25 »
Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende ...

Es würde mich (und andere hier sicher auch) interessieren, was der DKB-Support Dir antwortet. Ich selbst reise immer mit DKB-Visa und hatte noch nie Probleme, allerdings hatte ich sie überwiegend zur Bargeldbeschaffung und gelegentlich nur zum Bezahlen von Inlands-Flugtickets eingesetzt.

Bitte lass uns hier wissen, was aus der Angelegenheit geworden ist.
0

little_earthquake

« Antwort #19 am: 12. April 2012, 13:14 »
ich muss ja mal jetzt ganz ehrlich sagen, 500 euro ist ein sehr dürftiges kreditkarten-limit. egal wie man es betrachtet, für eine weltreise reicht das auf gar keinen fall.

ich hab meins jetzt schon auf 5000 aufgestockt. und das allein aus dem grund dass geld die welt regiert und dir im notfall die leute dann auch das leben retten.

es ist nämlich leider in den wenigsten ländern so dass ein menschenleben so viel wert ist. in deutschland haben wir da viel glück aber woanders sollte man keine freitagsleukämie haben, sprich... da musste das wochenende ausharren oder blutest schon mal die mittagspause durch bis dir einer hilft. wenn es dann nicht schon zu spät ist. zumindest in staatlichen krankenhäusern kann man da echt pech haben.

und in den privaten wird dir zwar sofort geholfen, aber auch nur wenn die kohle sehen. drum schraubt euer limit hoch noch vor der reise! das kann sonst mal echt böse enden. versicherung hin oder her. oft müsst ihr im voraus zahlen und wenn dann kein geld mehr zur verfügung steht, sieht es schlecht aus.
0

Carola

« Antwort #20 am: 12. April 2012, 13:20 »
Wenn du dein Limit auf 5000 Euro hochschraubst, heißt das auch, dass wenn deine Karte gestohlen wird, dieser Betrag abgebucht werden kann!

Für Notfälle brauchst du jemand daheim, der dir Geld auf dein Konto überweisen kann. 5000 Euro sind viel zu viel.
0

little_earthquake

« Antwort #21 am: 12. April 2012, 13:36 »
wenn jemand meine kreditkarte stehlen würde, kann er vermutlich noch einiges anderes damit tun.

zum einen bekommst du das geld zurück wenn du es sofort meldest und zum anderen gab es bei uns in der familie einen fall, wo ein hohes limit echt leben gerettet hat. eine überweisung dauert mindestens 24h. bei ner not operation hast du die zeit nicht. oder stell dir vor du brauchst einen transport woanders hin, da du mitten in der pampa steckst. da sagen die sich, nur bares is wahres und wenn du das am nächsten automat nicht ziehen kannst, dann musste sehn wie du weiter kommst.

also ich wäre vorsichtig. vielleicht braucht man nicht 5000 als limit, vermutlich reichen 2000-3000 aber 500 ist definitiv zu wenig, meiner ansicht nach.
0

cocolino

« Antwort #22 am: 12. April 2012, 15:13 »
Eine Überweisung von der gleichen Bank geht im allgemeinen von Sekunden, schon oft genug selbst getestet...
Und wenn nur Bares Wahres ist, nützt dir das hohe Kreditkartenlimit auch nichts.

freshman007

« Antwort #23 am: 12. April 2012, 16:02 »
Im Endeffekt hat man ja meist nur am Anfang der Reise hohe Kosten, die man zum Teil nur mit der Kreditkarte zahlen kann, wie z.B. Versicherung und Flüge, ggfs. noch Sonderaktivitäten, die man jetzt schon reservieren muss (geht auch meist nur mit Teilzahlung der Kreditkarte).

Danach werde ich hauptsächlich schauen, dass ich Hotels usw. Bar bezahle, da ich so auch einen besseren Überblick über die Kosten habe.

Von dem her dürft mein Limit (das wohl aktuell zwischen 1200 und 1500 euro liegt) normalerweise reichen. Ich werde aber noch eine zweite Kreditkarte von einer anderen Bank mitnehmen (nur für den Notfall).

Bei schwereren Unfällen usw. mit hohen Beträgen, kann sich das Krankenhaus bzw. die entsprechende Person direkt an die Krankenkasse wenden (ist zumindest bei StaTravel so) oder die Krankenkasse gibt dir einen Sofortkredit von 3000 Euro.

......................DKB hat nun "geantwortet" bzw. einfach ihre AGBS zur Kreditkarte in die Email reinkopiert
...

 vielen Dank für Ihre E-Mail. 

Ihnen steht derzeit ein DKB-VISA-Card-Limit in Höhe
von 500 Euro zur Verfügung. 

Bei bargeldlosen Verfügungen mit Ihrer DKB-VISA-Card ist
das Tageslimit mit Ihrem DKB-VISA-Card-Limit (zzgl. auf der
DKB-VISA-Card vorhandenes Guthaben) identisch.

Innerhalb Ihres monatlichen Verfügungsrahmens
(vereinbartes Kreditkartenlimit + vorhandenes Guthaben
auf der DKB-VISA-Card) können Sie pro Tag bis max.
1.000,00 Euro am Geldautomaten abheben.

Das aktuelle DKB-VISA-Card-Limit wird Ihnen auf der monatlichen
Kreditkartenabrechnung sowie in der Detailansicht im Internet-Banking
(Finanzstatus) ausgewiesen.

Wenn Sie Geld auf Ihre DKB-VISA-Card überweisen, erhöhen Sie Ihren
Verfügungsrahmen. Bitte nutzen Sie dafür die Funktion Zahlungsaufträge
im Internet-Banking.

Sollte sich der zu überweisende Betrag nicht auf dem Internet-Konto
befinden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Überweisung auf Ihr Internet-Konto

Nach Gutschrift auf Ihrem Internet-Konto

2. Überweisung des gewünschten Betrages mittels Internet-Banking auf
Ihre DKB-VISA-Card.

Alle bis 14.30 Uhr vorliegenden Überweisungsaufträge zu Gunsten
Ihrer DKB-VISA-Card werden taggleich bearbeitet - die Anzeige im
Internet-Banking erfolgt zeitversetzt.

Weitere Informationen haben wir unter folgendem Link hinterlegt:

DKB-VISA-Card
 

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
--------------------------

Da ich wie gesagt, das Visa Konto mehr als gedeckt habe... kann das so aber nicht stimmen. Hab denen das noch mal geschrieben.
0

Stecki

« Antwort #24 am: 12. April 2012, 16:16 »
Im Endeffekt hat man ja meist nur am Anfang der Reise hohe Kosten

Hallo?!? Während der Reise kommt noch so einiges hinzu, oder buchst Du beispielsweise alle Flüge im Voraus?
0

freshman007

« Antwort #25 am: 12. April 2012, 16:22 »
Im Endeffekt hat man ja meist nur am Anfang der Reise hohe Kosten
Hallo?!? Während der Reise kommt noch so einiges hinzu, oder buchst Du beispielsweise alle Flüge im Voraus?

Stimmt schon, dass ich unterwegs noch Flüge buchen werde, aber bestimmt nicht alle in einem Monat. Von dem her dürfte ich mit meinem aktuellen Limit hoffentlich hinkommen.

Den Rest wie Hostel, Ausflüge usw. will ich möglichst bar bezahlen.

Ansonsten hab ich noch eine zweite Kreditkarte mit einem grösseren Limit dabei (die ich aber nur im Notfall nutzen will, da Konto weniger gedeckt).
0

Carola

« Antwort #26 am: 12. April 2012, 17:38 »
Aber wo bekommst du das Bargeld her?javascript:void(0);

Das musst du doch auch abheben und belastest damit deine Karte.
0

freshman007

« Antwort #27 am: 13. April 2012, 09:39 »
Gerade noch einmal eine Antwort von DKB bekommen. Meine Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Gab bei einer Flugbuchung einen Abbruch während der Bezahlung. Hatte wohl das Gültigkeitsdatum bei der Zahlung falsch eingegeben...::)

Mein Fall hatte also nichts mit dem Kreditkartenlimit zu tun..

Hab jetzt bei der Kreditkartenstelle angerufen und die Karte wurde nun sofort wieder entsperrt. Sorry für die verursachte Verwirrung!!
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #28 am: 13. April 2012, 10:20 »
Ja, ja, DKB-Visa Karte: Leidiges Thema:
Das ganze geht bei mir jetzt auch schon über zwei/drei Monate.
Ich wollte auch mein Limit erhöhen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in Australien nicht mit 1000 € im Monat auskomme: selbst mit low budget Übernachtung, aber + Fahrtstrecke+Alleinreisende+Nationalparks+Ausflüge etc.
Ich habe auch im Prinzip so viel Geld auf dem DKB-Konto, dass es locker für eine Erhöhung reichen müsste.
Ein Limit über 1000 € wird aber nur bewilligt, bei regelmäßigen Einzahlungen- egal wie viel Geld auf dem Konto ist.
Ich habe der DKB dann erklärt, dass ich meine Besoldung auf mein Girokonto bekomme, und das ansonsten auch ein Problem wird, da ich auch bei meinem Girokonto der Sparda regelmäßige Einzahlungen nachweisen muss.
Ich habe dann angeboten einen Dauerauftrag von 500 € monatlich zu machen ab Sommer, da ja auch vorab noch einiges zu zahlen ist. Jedenfalls meinten sie dann, dass sie darüber dann erst entscheiden können, wenn ich den DAuerauftrag gemacht habe..Auch die Argumentation, dass ich im Beamtenverhältnis bleibe und daher ein gesichertes Monatseinkommen habe, hat nicht interessiert.

Genauso "schön" ist es, dass bei Verlust der Karte nur eine Notfallkarte ausgestellt wird, mit der man keine Barabhebungen machen kann. Diese waren aber der Grund, warum ich mich hauptsächlich für die DKB entschieden habe. Man muss also selbst dafür sorgen, dass die Ersatzkarte zu einer Vertrauensperson in Deutschland geschickt wird und die sich um den Versand je nach Land zum Bsp. mit FedEx kümmert, wo man dann eine Adresse angibt, wo die Karte hingeschickt wird.

Werde auch eine andere Kreditkarte noch mitnehmen müssen, da es offensichtlich über die DKB alleine nicht geht. Bei der anderen Karte ist auch kein Problem eine ERsatzkarte ins Ausland geschickt zu bekomme. Allerdins bezahlt man da bei Barabhebungen einen entsprechenden Preis. Alles ziemlich unbefriedigend, wenn ihr mich fragt!
LG
1

waveland

« Antwort #29 am: 13. April 2012, 11:33 »
Also irgendwie verstehe ich das nicht so recht und weiss auch nicht, was mit "Limit" oder "Kreditkartenlimit" genau gemeint ist.

Bei mir ist es so: Mein DKB Internet-Konto hat einen "DKB-Cash-Kredit (Dispositionskredit)" (bei mir 1000€, kein regelmässiger Geldeingang), meines Erachtens ist das der Betrag ab dem der "Überziehungszins" gezahlt werden muss (12%), darunter der "Sollzins" (7,9%).

Darüber hinaus hat die dazugehörige DKB Kreditkarte eine "Kreditlinie" (bei mir 3000€). Meines Erachtens ist dies der max. Betrag für das Minus der Kreditkarte. Pro Monat, weil am Ende eines Monats wird der Saldo ja vom Internet-Konto eingezogen und dann ist die Kreditkarte wieder ausgeglichen.

Wenn ich jetzt z.B. 5000€ auf die Kreditkarte einzahle, dort also dieses Guthaben habe, kann ich dann meines Erachtens 8000€ abheben. Evtl. nicht alles in einem Tag und jeder Geldautomat hat irgendwo eine Beschränkung. Aber im Prinzip sollte doch das Guthaben+Kreditlinie pro Monat zur Verfügung stehen, oder habt ihr da wirklich andere Erfahrungen gemacht? (Bei freshman007 lag es dann ja doch nicht am Limit.)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK