Thema: Einstellungen für Kommentare  (Gelesen 1286 mal)

sushi

« am: 01. September 2009, 21:25 »
  • Habe unter Einstellungen/Diskussion bei Kommentar-Blacklist einige Wörter eingegeben und dann einen Test-Kommentar mit diesen Wörter gemacht. Dieser Kommentar wurde trotzdem veröffentlicht, warum?
  • Wie kann man vermeiden, dass "unschöne" Kommentare (Spams etc.) hineingelangen, ohne dass man jeden Kommentar überprüfen und freigeben?

Freue mich darauf meinen Blog bald zu "veröffentlichen"  :)

karoshi

« Antwort #1 am: 01. September 2009, 23:22 »
Hallo sushi,

ich habe mal in Deiner Blacklist nachgesehen: Du hast die beiden Wörter in eine Zeile geschrieben, es sollte aber pro Wort eine Zeile sein.

Im Prinzip solltest Du allerdings gar keine Blacklist brauchen. Es sind drei verschiedene Filter aktiv, die Spam recht zuverlässig abblocken. Wenn Dein Kommentar trotzdem durchgekommen ist, dann liegt das vor allem daran, dass Du ihn von Hand eingegeben hast (statt ihn maschinell zu generieren), und dass er -- auch wenn "böse" Wörter vorkommen -- nicht genügend Spam-Merkmale aufweist, z.B. Links auf böse Seiten.

Aber wie gesagt, probiers mal mit einer Zeile für jedes Wort in der Blacklist.

Du musst übrigens nicht jeden Kommentar freigeben, Du kannst es auch so einstellen, dass bekannte Kommentarschreiber ab dem zweiten Mal direkt posten können.

LG, Karoshi

sushi

« Antwort #2 am: 10. September 2009, 21:20 »
Hallo Karoshi,

Besten Dank für Deine Antwort! Und super, dass drei verschiedene Filter aktiv sind, so bin ich sehr beruhigt :-)

Grüessli sushi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK