Hallo, ich werde demnächst meine Weltreise mit den USA beginnen. Da das Land zum einen riiiiesig ist und zum andern über so gut wie kein ausgebautes öffentliches Verkehrsmittel-Netz verfügt, bin ich am überlegen, wie ich da am besten voran kommen soll.
Natürlich wär Auto mieten das einfachste, aber das ist in meinem Budget höchstens ausnahmsweise und nur für ein paar Tage drin.
Fliegen möcht ich so wenig wie möglich, weil ich dann nur Punkte vom Land seh und das was dazwischen liegt überhaupt nicht. Das wär eher meine Notlösung.
Von trampen wurde mir wiederholt abgeraten, und da hab ich auch nicht wirklich Zeit für.
Jetzt habe ich aber von diesen Überführungsfahrten gehört. Also wenn zum Beispiel Leute von New York nach Miami ziehen (nur ein Beispiel
), selber per Flugzeug reisen oder im Möbelwagen oder wie auch immer, dass man ihnen Ihr Auto sozusagen hinterherfährt. Das wär natürlich die optimale Alternative für mich, weil am billigsten und ich seh was vom Land.
Jetzt wär meine Frage: Wie kommt man da dran? Gibts da Agenturen die das vermitteln oder wie läuft das ab? Und wo bzw. unter welchen Schlagworten findet man solche Dinger?
Vielen Dank für alle hoffentlich noch kommenden Antworten!
Liebe Grüße Stefan