Hallo Lelaina,
war vor zwei Jahren auf Kreta und habe mir mit zwei Freunden einen Mietwagen genommen und auf der Insel herumgefahren. Gezeltet haben wir wild an den feinen Kieselstränden
. Naja, es sind meistens fette Steine dort und ins Wasser muss man auch recht vorsichtig rein gehen um sich die Füße nicht zu brechen. Dafür waren wir immer nur für uns, konnten Lagerfeuer machen und waren frei. Geduscht wurde dann an den netten Touristränden. die Samaraschlucht sind wir gelaufen und danach hatte ich einen super Muskekater in den Beinen, der wohl immer vom "BREMSEN" kam, aber es war schon ein Erlebnis.
Leider sind die Plätze, anden kein Tourismus ist, meine die Steinstrände, nicht immer so sauber, aber das wasser war dafür klar.
In den Bettenbunkern war der Strand recht gut, denn die schütten wohl sand auf, damit der Strand schön ist. Die Samaraschlucht wird in den meisten Hotels wohl als Tagestour angeboten, d.h. ihr werdet mit dem Bus abgeholt und zum Eingang der Schlucht hochgefahren. Unten geht dann wieder ein Boot, dass euch zum Abholpunkt zurück bringt. Leider ist die Samaraschlucht gut überlaufen.
Ich wünsche euch viel Spaß und lasst es euch schmecken