Hallo zusammen,
ich würde gerne mit meiner Freundin eine Woche ohne Auto nach Süddeutschland, Österreich oder in die Schweiz reisen und frage mich wo dafür ein guter Drehpunkt wäre! Wir wollen uns in erster Linie erholen, aber auch mal etwas besichtigen, wandern, oder radfahren. Wir sind beide Studenten und haben daher nicht allzu viel an Budget anzubieten.
Hat jemand ähnliches schon gemacht und weiß einen guten günstigen Ort, in und um den es für eine Woche genug zu entdecken gibt?
Alternativ kämen evtl. auch Frankreich, die Niederlande, Belgien und Dänemark in Betracht bzw. nette Gegenden im Rest Deutschlands. Evtl. auch 2 Orte, die etwas weiter auseinander liegen, aber problemlos erreichbar sind, an denen man dann jeweils 3 Nähte bleiben könnte. Sind auf den Südlicheren Teil Deutschlands, Österreich oder die Schweiz gekommen, weil wir gerne gutes Wetter hätten und uns das dort zumindest wahrscheinlicher scheint, als weiter nördlich :-)
Hauptprobleme sind also: begrenztes Budget und ein fehlendes Auto. Camping müsste auch nicht unbedingt sein (--> Jugendherbergen?).
Ich weiß das ist recht grob gefasst alles, aber wir sind halt absolut flexibel, was das Ziel angeht :-)
Vielleicht hat ja wer schonmal sowas ähnliches gemacht und kennt einen heißen Tip :-)
Danke euch jedenfalls,
Viele Grüße, Cheffe