Hallo,
wir waren letztes Jahr (Feb-März 2008) auch in Malaysia unterwegs und wollten uns auch die Perhentians anschauen bzw. dort einige Tage relaxen. Ich fand die Preise aber schon ziemlich heftig, weshalb wir uns dann spontan für Pulau Kapas entschieden haben. Man kommt relativ einfach dorthin. Ab Marang fährt ein Boot rüber, das dauert ca. 20 Minuten. Es gibt dort ca. 5-6 verscheidene Unterkünfte, wir waren im KBC und haben insgesamt für 1 Woche "All Incl" pro Person 100 Euro bezahlt. In dem Preis ist aber schon wirklich alles inklusive (Unterkunft, Essen, Getränke, Zigaretten,...) Das waren zwar A-Frames, aber recht sauber, die Leute waren total nett, der Besitzer ist Holländer (oder war es zumindest damals), Mitte 30 und sehr engagiert.
Es kommt halt drauf an, was Ihr auf der Insel machen möchtet, da Kapas wirklich super klein ist. Es ist auch nicht möglich, zu Fuss um die Insel zu spazieren. Man kann im Endeffekt nur nen klassischen Strand-Urlaub einlegen.
Ich fand's trotzdem super! Wollten am Anfang max. 3 Tage bleiben, am Ende warens dann 8!
Gerne geb ich Dir auch weitere Infos, falls gewünscht - oder auch mal ein Foto von der Unterkunft und den Häusern.
Liebe Grüße von der Kleinen