Hi Karoshi,
Wäre es möglich im Forum eine eigene Unterkategorie für Familienreisen einzuführen um diesen speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden und den Austausch zu fördern?
Mir ist aufgefallen, dass für einige Mitglieder - mich bald eingeschlossen - das Thema Weltreise oder Sabbatical mit Kindern oder allgemein Reisen mit der Familie relevant ist, bzw. einige Weltreisenden von Früher mittlerweile eine eigene Familie haben und aber gerne weiter reisen und sich über das Reisen austauschen wollen.
Ich würde mir z.B. die Möglichkeit wünschen bestimmte Themen wie familienfreundliche Reiseziele, Ausrüstung je nach Alter, Sicherheit und medizinische Versorgung, Tipps zur Organisation, Flugreisen mit Kindern, Schul- und Kindergartenpflicht, Transport vor Ort, usw. diskutieren zu können.
Was hältst du (oder ihr) von dieser Idee? Ich bin gespannt auf dein Feedback und die Meinung der anderen Forum-Mitglieder. Falls es wenig Interesse gibt oder es nicht in das Konzept des Forums passt, dann verstehe ich das auch vollkommen
Ich weiss, dass es hier hauptsächlich um das grosse Thema Weltreisen geht, aber ich ich würde lieber im Weltreiseforum über das Reisen als Familie spreche, als in einem Familienforum über das Weltreisen (wenn das so Sinn ergibt)
Viele Grüsse und schöne Fest- und Feiertage!