Ich war letztes Jahr zur Kirschblütenzeit in Japan. Allgemein war Japan deutlich günstiger als ich es erwartet hatte.
Tokio waren wir insgesamt nur 2,5 Tage. Allerdings einmal 1,5 Tage am Anfang und einmal einen Tag am letzten Tag.
Wir haben in guten Mittelklasse Hotels übernachtet die man schon recht günstig (je nach Lage) zwischen 30 und 60 Euro pro Nacht bekommen kann. Da war meist ein etwas spezielles Frühstück dabei. Transport in der Stadt war recht günstig. Wir haben uns ein Tagesticket für die Metro gekauft und so ca. 5 Euro gezahlt. Für ca. 10 Euro gibt es aber auch ein 3 Tagesticket. Wie es für eine Woche aussieht kann ich dir nicht sagen. In den Tickets war aber nicht alles drin. Ab und an mussten wir mal noch 1-2 Euro für eine spezielle Fahrt hinlegen. Trotzdem recht günstig. Essen reicht von sehr günstig für ein paar Euro in kleineren Restaurants oder Stores bis zu utopisch Teuer. Wir haben meist so 2-5 Euro für Snacks und ca. 10-15 Euro für ein Essen gezahlt. Waren aber auch günstig unterwegs und es war trotzdem sehr lecker

Es gilt wie immer: Dort wo viele Touristen sind steigen die Preise an. Wir haben uns hier und da zwar auch mal was im Touristengebiet gekauft waren aber meist in Seitenstraßen essen oder an sehr belebten Orten wie viele Japaner sind. Die Portionen sind etwas kleiner, das Essen meist super lecker und die Preise sehr gut für das was man bekommt. Wenn man Fisch bestellt kann es natürlich auch etwas teurer werden. Sushi habe ich in einem günstigen Restaurant für 20 Euro bekommen und die Qualität war besser als fast überall in Deutschland. Aber noch oben sind den Preisen keine Grenzen gesetzt.
Sehenswürdigkeiten schwanken. Vieles war kostenlos. Selten aber manchmal haben wir für einen Tempel 1-3 Euro Eintritt gezahlt. Finde ich vollkommen ok. Die typischen Touri Sehenswürdigkeiten wie Tokio Tower Skytree usw. war dann mit ca. 15-30 Euro doch schon recht happig, dafür das man dort meist nicht länger als 30 min bis 1h ist. Das TeamLab war auch etwas teurer mit 30 Euro aber mit eines der besten Erlebnisse in Tokio.