Guten Morgen!
Erstmal finde ich es toll, dass du nach Rumänien fährst. Ich war selber im Mai dort und bin nach wie vor begeistert, sodass ich wohl bald nochmal zurückkommen werde

Ich selbst habe nur einen Teil deiner Reise gemacht, finde sie aber grundsätzlich recht ausgewogen, wenn auch vielleicht etwas zu voll, aber ich kenne deinen Reisetyp und deine Bedürfnisse nicht.
Zum Autofahren: ich hatte selbst ein Mietauto und würde sagen, dass ich grundsätzlich gerne und durchschnittlich viel im Jahr fahre. Die Straßen sind überwiegend in recht gutem Zustand, gerade zwischen den größeren Städten und Orten, wenngleich es oft nicht die Schnellstraßen/Autobahnen gibt, wie man das aus DACH gewohnt ist. Manche Strecken dauern einfach länger. Eigentlich fand ich den Verkehr sehr angenehm, selbst in Bukarest. Hier kommt die brutalistische Bauweise zum Vorteil, weil es oft ziemlich breite Straßen gibt. Auch fand ich die anderen Autofahrer:innen nicht mehr oder weniger mühsam als sonstwo in Osteuropa. Überlandfahrten sind sehr entspannt, ich habe keinen nennenswerten Verkehr erlebt.
Ich würde also sagen, dass du dir diesbezüglich wenig Sorgen machen musst, lediglich die 2-3spurigen Kreisverkehre können am Anfang etwas ungewohnt sein (im Zweifel einfach in der rechtesten Spur bleiben).
Lediglich für Bukarest finde ich, dass du recht wenig Zeit eingeplant hast. Manche mögen die Stadt überhaupt nicht, ich fand sie eigentlich richtig cool. Habe selbst zwei volle Tage dort verbracht und hätte gut noch einen dritten gebrauchen können. Aber nach Bukarest kommt man ja schnell mal, daher verstehe ich auch, wenn du lieber die Zeit in den anderen Landesteilen verbringst.