Thema: Route Südthailand, dann Nordthailand über Laos entweder zurück nach Bangkok oder  (Gelesen 501 mal)

Sabine

Hallo zusammen,
Ich reise in diesem Sommer mit meiner Schwägerin , meiner Nichte und meinen beiden Töchtern nach Asien. Zeit 4-5 Wochen. Wir würden gerne von Bangkok in den Süden (Inselhopping)  und von dort aus in den Norden. Von dort Stationen in Laos. Ist es dann sinnvoll zurück nach Bangkok zu reisen oder weiter nach Hanoi und von dort zurück nach Deutschland. Gibt es Tourenvirschläge? Viele Grüße Sabine
0

Eka

Welche Regionen, Städte, Gegenden möchtest du den in deinen Wunschländern ( Thailand, Laos und Vietnam) besichtigen?

Wie wollt ihr reisen? Flugzeug, Bus, Boot, Zug?
Manchmal lohnen sich auch Gabelflüge, nur dazu benötigt man von dir mehr Informationen.

Von Laos kann man mit Vietnam Airlines nach Vietnam direkt fliegen.

Am günstigsten kommt man per Flugzeug von Bangkok nach Laos. Mittlerweile gibt es auch von Kuala Lumpur die Möglichkeit nach Laos zu fliegen.
0

Sebi

Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr von Nordthailand nach Laos rüber, was unproblematisch und quasi die klassische Route ist. Deine Frage ob ihr danach wieder nach BKK oder nach Hanoi solltet, ist wahrscheinlich eine Zeitfrage. In 4-5 Wochen Bangkok, Inselhopping, Thailands Norden, und Laos zu machen ist schon nicht wenig Programm. Da würde ich tendenziell nicht noch Vietnam einbauen. Je nachdem wo ihr in Laos endet, kann man zB von Vientiane auch mit dem Zug nach Bangkok zurück.
0

reisefieber2019

Ich glaube so richtig versteht keiner deine Frage.
Du fragst dich quasi wie du von Laos zurück nach Hause kommst????

Das kommt auf dein Budget an. Gabelfliuge sind meistens teurer.

Solltest du von Hanoi fliegen würde ich Thailands Norden auslassen. Thailand Norden kann landschaftlich nicht mit dem Norden Vietnams mithalten. Dann mach Berge sprich Nord Vietnam.
Aus meiner Sicht ist das aber zeitlich alles sehr sportlich.
Bei vier Wochen würde ich Thailand nicht verlassen sondern Inselhopping , Bangkok , Thailands Norden machen    Eventuell ein Abstecher nach Angkor wat was für mich ein Must See ist.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK