Thema: Mittelasien - Über die Grenze mit Mietwagen?  (Gelesen 595 mal)

Kaamos

« am: 11. Mai 2024, 12:37 »
So langsam treibt mich die Ideensuche für nächstes Jahr um... Ziel steht fest: Usbekistan, Osterferien, max. 17 Tage inkl. An-/Abreise.

Es soll eine Zug/Mietwagen-Kombination werden, so grob zwischen Khiva, Termez, Taschkent und Andijan. Wenn der Flugplan mitspielt mit Anreise via Almaty und Zug nach Taschkent.
Usbekistan bekomme ich in der Planung ganz gut hin, aber jetzt ist noch Tajikistan als Idee aufgeploppt. Idealerweise würde ich das gern in den Mietwagenabschnitt einbauen.
Grundidee (ohne jetzt näher auf Details auf der Route einzugehen, dafür ist es noch zu zeitig in der Planung):

Taschkent - Andijan - Kokand - Chudschand - Duschanbe - Termez - Samarkand - Taschkent

Das steht und fällt jetzt allerdings mit der Frage: gibt es Mietwagenanbieter, die einen Grenzübertritt Usbekistan - Tadschikistan erlauben? Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung oder Anbieterempfehlungen?

0

Derevaja

« Antwort #1 am: 12. Mai 2024, 20:44 »
Evtl mal bei Caravanistan im Forum nachfragen. Da könnte das jemand Erfahrungen aus erster Hand haben.
1

Kaamos

« Antwort #2 am: 12. Mai 2024, 21:53 »
Danke für den Hinweis.

Das was ich da lese deutet allerdings daraufhin, dass es von Usbekistan aus nicht möglich ist.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK