Thema: Tahiti 10 Stunden Aufenthalt  (Gelesen 439 mal)

wekako

« am: 27. November 2023, 14:50 »
hallo zusammen
Wir (4Erwachsene 1Kind 6 Jahre) erreichen Papeete am 25.12. und haben dann 10 Stunden Aufenthalt, ehe wir weiterfliegen nach Bora Bora. Hat jemand einen Tip, was in dieser Zeit evtl. unternommen werden kann. Auch wäre interessant, ob in Flughafennähe evtl. ein Strand ist.
Danke schon mal
Gruß
wekako
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 28. November 2023, 12:16 »
2 Optionen:

A) Nehmt euch einen Mietwagen und fahrt einmal um die Insel - auch einen Abstecher auf die südliche Halbinsel würde ich raten. Die Strände auf Tahiti sind schwarz und nicht sooo besonders. Aber bleibt einfach dort stehen, was euch am meisten anlacht. Papeete ist relativ hässlich und vernachlässigbar. Tahiti ist leider keine besonders schöne Insel - also ganz nett, aber sicher nicht, was ihr euch unter Franz Polynesien vorstellt und was man aus dem TV so kennt. Das ist alles nicht Tahiti, sondern andere Inseln ;) Schade, dass ihr nicht etwas mehr Zeit habt - sicher, dass sich das nicht ändern lässt und ihr ein paar Tage einschieben könnt? Franz Polynesien ist nämlich an sich ein tolles Land und wenn man schon mal dort ist...

B) Je nach Ankunfts-/Abflugszeiten könntet ihr die Fähre nach Moorea nehmen, euch dort Auto oder Scooter ausleihen und die Insel anschauen. Man ist recht schnell drüben, allerdings natürlich von den Abfahrtszeiten der Fähre abhängig. Es gibt auch einen Bus auf Moorea, der fährt aber nicht so oft.
Moorea kommt dem polynesischen Insel-Paradies schon um sehr vieles näher und ist richig schön. Türkises Wasser, Korallen, weiße Strände, tolle grüne Zacken (Berge). Einmal rundum fahren, an den Viewpoints halten und den schönsten Strand hier und da aussuchen. Wenn es sich irgendwie zeitlich ausgeht, würde ich B) empfehlen - aber wie gesagt, würde ich ohnehin versuchen, dass ihr wenigstens ein paar Tage länger bleiben könnt.

Bitte beachten: Der Verkehr in / rund um Papeete ist manchmal grausam - also genug Puffer einplanen um Mietauto zurück zu bringen/Taxi irgendwo hin etc. vor dem Abflug!

In meinem Blog findest du Berichte zu unserer Reise durch Franz Polynesien. Bei Fragen gerne melden :)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK